Asus GTX 770 Abstürze unter Last

V

Valedo

Gast
Hallo,

meine GTX 770 von Asus ist nun bei 2 verschiedenen Spielen (Formel 1 2013 und Battlefield 3) abgestürzt (Der Bildschirm wurde erst plötzlich weiß und dann schwarz). Während ich bei F1 auf einen Treiberfehler spekulierte, vermute ich nun einen Defekt.

Ich habe weder Spannungen noch Taktraten modifiziert, nur die Lüfterkurve etwas feiner abgestimmt. Die Temperaturen stellen auch kein Problem dar, unter Last waren es 80°C.

Kurz nach dem Absturz bei Battlefield 3 gab es wieder ein Bild mit der Meldung, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde usw. Dazu gab es noch folgende Fehlermeldung:

Was könnte hier nicht stimmen? Onkel Google hilft mir leider nicht.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem mit meiner HD 7950. Läuft deine Graka im Idle normal? Bei mir war es so das die karte die Taktraten unter last ab ca. 50% Auslastung nicht mehr halten konnte. Hast du bei allen Spielen das Problem oder nur bei den Aufgelisteten?

Mfg Ryuuji

ist die karte oc?
denn auch von hausaus oc macht manchmal zicken, probier in dem fall einfach mal auf standarttackt, das könnte wohl schon die lösung sein...

Ich habe es eben im Benchmark getestet, alles lief einwandfrei.

Nun ist Battlefield 3 wieder mit dem Whitescreen abgestürzt, nur noch der Ausschalt-Knopf half. Interessanterweise höre ich immer noch beim Whitescreen einige Tonfetzen eines Liedes im Hintergrund.

Biosupdate würde ich nur ungerne machen, eigentlich wollte ich die Karte morgen verkaufen...

Ich habe sie als technisch einwandfrei verkauft und würde sie auch ganz gerne mit gutem Gewissen abgeben.

Ich habe versucht, das Problem zu konkretisieren und habe festgestellt, dass das ganze immer dann passiert, wenn ich über Alt+Tab auf den Desktop möchte und in einem Programm etwas einstellen möchte oder vom Programm in das Spiel wechseln möchte.

Könnte auch etwas anderes als die Karte daran schuld sein?

Hallo
Such mal etwas weiter hinten hier im forum. So ende november hatten leute auch solche probleme ( mich eingeschlossen)

Zurück
Oben