Asus GTX 960 Turbo plus 2 Spiele Kaufberatung

Tigger36

Newbie
Hallo,

auf Ebay (Link unten) habe ich ein interessantes Angebot für eine GTX 970 entdeckt. Man kriegt da auch noch 2 Spiele (Far Cry Primal, The Division) dazu. Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt oder überhaupt möglich ist diese 2 Spiele zu verkaufen um (fast) auf den Preis einer eigentlich geplanten GTX 960 4GB zu kommen?
Und würde mein FX-8320e die GTX970 ausbremsen?
Danke schonmal für die Antworten!

http://m.ebay.de/itm/ASUS-GeForce-TURBO-GTX970-OC-4GB-The-Division-Far-Cry-Primal-Gaming-Grafikkarte-/281949585779?nav=SEARCH

Zuletzt bearbeitet: (Grafikkarte, Kaifberarung)
Watn für nen Link ?

Also Division kostet fast 90 € :D
Far Cry P. irgendwo 60 €

Aber der Käufer muss über 18 sein .

Division 90€ ? Alter, manche Gaming-Firmen haben echt mittlerweile ein Rad ab !

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung... Link hatte ich vergessen. Das mit 18 ist kein Problem kauft mein Vater ;)

Gratuliere so einen Vater wüschen sich viele .....
Ergänzung ()

Grade nochmal bei Uplay nachgeschaut , Divison 89,95€

Far Cry 59,95 €

Was es im Laden kosten wird weiß ich aber nicht ......

tomtom 333 schrieb:
Also Division kostet fast 90 € :D
Micha der erste schrieb:
Division 90€ ? Alter, man Gaming-Firmen haben echt mittlerweile ein Rad ab !
In der "Gold" Edition inklusive Season Pass. Ohne halt entsprechend günstiger/Standardpreis.

und bei grauen Märkten haben sich Kumpels die Standardversion schon für ~30 Euro vorbestellt.

@TE: so oder so, sollte man nicht mit den UVP der Spiele rechnen, da kauft jeder wohl lieber gleich die Retail oder beim Graumarkt anstatt von Privat

Zuletzt bearbeitet:
970er würde ich persönlich nicht nehmen wollen - wegen dem Bug - aber halt eine Budgetfrage.

Was wäre denn das max. Budget?

Und wie sieht es aus mit dem Netzteil?

Eine GTX 970 ist generell nicht schlecht, allerdings habe ich über genau das Modell nichts gutes gelesen...Käufer beklagen vor allem einen sehr lauten Lüfter, selbst unter Windows, wo die Karte im idle ist.

Edit: Typo

Frage ist natürlich, für wie viel er dir die Spiele abnimmt. Wenn du in den Bereich ~80€ kommst, sprich am Ende dann nur ca. 220 zahlst, ist das sicherlich ein guter deal, nur 3.5GB und Kühlkonzept hin oder her.

Benzene schrieb:
Frage ist natürlich, für wie viel er dir die Spiele abnimmt. Wenn du in den Bereich ~80€ kommst, sprich am Ende dann nur ca. 220 zahlst, ist das sicherlich ein guter deal, nur 3.5GB und Kühlkonzept hin oder her.

Nur wer zahlt 80€ für die zwei Spiele?

The Divison bekommt man für um die 30€, wenn man mit Proxy im Ausland einkauft für ~21€

Far Cry Primal gibt es für 29€ und mit Proxy sogar unter 19€

Der Key Wert liegt also bei 40€ - 60€

Und wer jetzt denkt das klappt nicht, ich kaufe seit Jahren meine AAA UPlay Titel in Brasilien oder Mexico, oder was denkt Ihr wie es die ganzen Key Händler auf Ebay, MMOGA, G2A, cdkey.com oder wie sie alle heisen machen? Die kaufen Region Free Keys günstig im Ausland und verkaufen diese dann wieder hier mit Gewinn.

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt, sein Vater würde ihm die anlaufen. In solchen Fällen muss man dann nicht mit dem grauen Markt im Ausland konkurrieren. Ist aber womöglich nur in meiner Familie der Fall

Also ich persönlich hätte keine Lust auf ne mordslaute Grafikkarte, aber da hat ja jeder eine unterschiedliche Schmerzgrenze.
300€ wäre mir die Karte nicht wert, da würde ich für 20€ mehr eine R9 390 nehmen, aber wenn er für die Spiele noch 50-80€ raus bekommt ist das ein durchaus akzeptabler Preis, eine vergleichbare R9 290(x) mit 4GB liegt in der Bucht gebraucht schnell mal bei 250€ je nach Modell.

Die karte müssen sie wohl unbedingt loswerden, darum die schmerzkompensation in form von zwei extra spielen.
Ich wäre damit nicht glücklich, und hätte das "schmerzensgeld" wohl gleich in einen neuen kühler investiert.
Außerdem, gab es die AMD karten nicht auch inkl. min. einem extra spiel z.Zt.?

Ja bei den AMD Karten gibt es Hitman dazu.

Die GTX 970 ist ja seit ein paar Wochen bei allen Händlern im Abverkauf der Preis sinkt Woche für Woche die mit Referenz Kühlung sinkt natürlich am schnellsten im Preis.

Wobei es bei Atelco eine mit Custom Kühler + The Division für ~270€ gab.

@Benzene @EXTREM
Tigger36 schrieb:
Das mit 18 ist kein Problem kauft mein Vater ;)

Ich denke mit der Aussage bezog er sich eher auf den Passus
1.12 Bei einer Bestellung von Datenträgern, die nicht für minderjährige Personen geeignet sind (FSK- bzw. USK-18-Artikel), bestätigt der Käufer mit Absenden der Bestellung, dass er das gesetzlich erforderliche Mindestalter erreicht hat und verpflichtet sich dafür Sorge zu tragen, dass entweder er oder eine vom Käufer bevollmächtigte volljährige Person die Ware entgegen nehmen darf. Zur Sicherstellung des erforderlichen Mindestalters findet eine Altersverifizierung statt (DHL- Postident). Demnach werden hier Packstationen oder Postfächer als Lieferadresse nicht akzeptiert. Der Käufer hat sicherzustellen, dass jegliche Namenszusätze auf dem Personalausweis des Empfängers in die Lieferadresse übertragen wurden, da ggf. die Zustellung seitens DHL nicht erfolgen kann.
als darauf, dass der Vater ihm die Spiele abkauft. -> Der Vater kauft "ihm" die Karte (mit Spielen) und er verkauft sie dann später (an sonst wen).

Zurück
Oben