Asus GTX 970 Strix OC Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

timotimi14

Cadet 2nd Year
Hallo,
Habe heute meinen neunen Pc zusammengebaut und wollte direkt danach den treiber für meine Grafikkarte installieren (Asus Gtx 970 Strix Oc):
Mein Setup:
Win 10 Education 64-bit
Asus Maximus VII Hero/acu
Intel I7-4790k
Crosair H110I-GTX
Asus GTX 970 Strix OC
Hyper-X 16Gb DDR-3 2400MHz
Be Quiet Dark power pro 550 Watt
Samsung SSD Evo 250 GB

nun bekomme ich folgende Fehler-Meldung wenn ich den treiber downloade: Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

habe schon jede version vom Treiber ausprobiert von Asus die 359.06 und von NVIDIA 364.51 und die Treiber CD funktioniert auch nicht -.-

Sind die Stromstecker gesteckt?
Wird sie in Windows Gerätemanager z.B. als VGA Karte erkannt?

stromstecker ist drin das led leuchtet aber im Windows Gerätemanager wird sie nicht angezeigt
Ergänzung ()

Kann es sein das die Grafikkarte tot ist ? obwohl sie manchmal ihre lüfter anmacht

Hmm, da mußt Du ggfls noch mal den Sitz prüfen. Der Hebel am Sockel muß umgelegt sein.

jep der hebel ist umgelegt und beim starten gibt er auch kein pieb von sich der prozessor also denk ich mal das soweit alles richtig sitzt. Aber das mainboard zeigt den error code A0 an

hast du das displaykabel auch in der graka eingesteckt und nicht im mobo?

ja wenn ich das kabel in die Grafikkarte reinstecke bekommeich kein bild nur im Mainboard bekomme ich ein bild

Hast Du ein BIOS Update versucht?
Versuche auch das Laden von Default Werten bzw. ein CMOS Reset.

Vom Mainboard.
Ergänzung ()

Die Grafikkarte wird offensichtlich nicht erkannt. Du könntest sie auch noch mal ziehen und testweise in einen anderen Slot stecken.

das mainboard hat nur 1 slot mit pcie x16 ;( versuche aber erstmal das bios update
Ergänzung ()

bios update hat auch nicht geholfen

Ziehe die Karte noch mal, überprüfe die Sockelkontakte. Wenn es schlecht läuft, mußt Du auch noch ml die CPU ausbauen und da die Sockelkontakt überprüfen. Hatten wir in der letzten Woche hier schon mal.

Schau mal S.3-33 wie die Einstellung der Grafikkartenkonfiguration steht (zwingen sie die primäre Anzeige v. der Pcie Karte).
Oder mal den CSM Modus aktivieren und Uefi only aktivieren.

die primäre anzeige auf pcie übernimmt er irgendwie nach dem abspeichern nicht

Lass zuerst mal per Windows 10 Updatefunktion (Einstellung -> Sicherung & Updates) nach Updates suchen. Die Meldung hatte ich nach der Cleaninstallation auch, als ich sofort den nVidia Treiber installieren wollte.

Erst danach und einem Neustart klappte es dann mit der Installation meines gewünschten Treibers.

Die Karte müsste aber doch erstmal im Gerätemanager auftauchen,damit er Treiber installieren kann oder?
Genau checke nochmal ob die Karte richtig eingerastet ist im Slot.Monitor an die Externe graka anschliessen und vielleicht mal ein Cmos Reset machen.Der sollte die auch automatisch auswählen.Denke mal die Standard option im Bios steht immer auf Auto.
Cmos reset geht über ein Button.

Zuletzt bearbeitet:
@coalminer: Korrekt. Deshalb steckt sie ja auch wahrscheinlich falsch

du sollst sie ja auch raus bauen bevor du sie wieder reinsteckst

BIOS-Version ist welche?

Zurück
Oben