Asus GTX 970 Strix OC Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

das ist nicht die BIOS-Version. Die findest irgendwo in den Menüs. Sind 4 Zahlen
 
Wird die Grafikkarte überhaupt im Bios angezeigt unter Grafikkarteninformationen?
Wenn nicht liegt vielleicht doch ein defekt vor was niemand ausschliessen kann.Als letztes würde ich wenn machbar in einem anderen Rechner testen.
3003 sollte die neuste sein schau mal nach bei dir was drauf ist im Uefi.ok war zu langsam;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht mal im bios wird die grafikkarte angezeigt, ein anderen rechner habe ich nicht außer mein laptop
 
BIOS ist aktuell.
Wie hast du die Karte denn an den Strom gehängt? Mit Adaptern?
 
Mal einen anderen Pcie Slot versucht?Wie gesagt die muss im Bios auftauchen sonst stimmt was nicht.
Ist das ein pcie steckplatz am Netzteil?
 
das mainboard hat nur 1 pciex16 slot ein anderen habe ich nicht verfügbar der für die grafikkarte passen würde
Ergänzung ()

ja am netzteil ist ein pcie steckplatz
Ergänzung ()

XDDD Der steckplatz am netzteil für die graffikarte war draußen
 
-.-
Also der erste Kommentar #2 war bereits die Lösung. Immer schön, wenn man dann einfach sagt "ist angesteckt" und das gar nicht überprüft...
 
moment jetzt habe ich aber kein bild mehr auch wenn ich den hdmi stecker in die graffikarte rein tu

Mainboard sagt fehler code A0
 
Dann liest dir jetzt als erstes den ganze Thread nochmal durch und machst nochmal alles, was geschrieben wurde. Dann schauen wir weiter
 
A0 =Ide initialisierung wurde gestartet.nix besonderes denke ich.
Monitor wieder an die Asus angeschlossen und nicht ans Board?
 
EIN HERZLICHEN DANK NOCHMAL AN ALLE SUPPORTER HIER <3 IHR SEIT DIE BESTEN

by the way der fehler war am netzteil habe ich den stecker zum pcie 3.0 im steck modul pcie 2.0 drin gehabt nun geht alles wieder


ich liebe euch alle <33333
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach nochmal einen cmos reset.Roter Button unten am Board.
:D Na geht doch Beharrlichkeit zahlt sich aus.
Meistens sitzt der Fehler vorm Monitor.:evillol:
 
nimm die karte heraus und steck die mal in einen anderen pc (kollege, nachbar, verwandter, pc-shop) . geht die dort auch nicht, ist die karte defekt ausgeliefert worden. kann passieren. oder versuch eine andere grafikkarte bei dir

geht die 970 im anderen pc, hast du irgendwas falsch zusammengebaut. z.b. zu viele abstandhalter, atx-cpu12V stecker nicht belegt, beide zusatzstromstecker der gpu nicht einzeln am netzteil (nur mit adapter an einem kabel), kein cmos-reset mittels pinüberbrücken getätigt, ram-riegel inkompatibel... usw.
 
Zurück
Oben