detto0
Lieutenant
mOin! mOin!
Nach ausgiebiger Recherche im Netz habe ich endlich einen Entschluss gefasst was für eine Grafikkarte in meinen neuen Rechner soll (Selbstbau). Da ich 'Lightboost' im 2D Betrieb nutzen möchte auf einem BenQ XL2411T (1080p TFT) mit 120 Hz wird es eine NVIDIA. Und es wird definitiv eine von ASUS mit dem DirectCU II Kühler werden, da hier wirklich JEDER Test und Kommentar sie quasi als leisestes Kartenmodell bezeichnet, was mir sehr wichtig ist.
Nun stehe ich nur noch vor dem Problem: welches Modell soll es werden?
- GTX 660
- GTX 660 Ti
- GTX 670
- GTX 680
Und dann kommt noch erschwerend hinzu: welche Version des Kartenmodells?
- DC2 (Standardtakt)
- DC2O (angehobener Takt)
- DC2T (stark angehobener Takt)
Letztendlich ist es für mich eine reine Frage des P/L-Verhältnisses.
Deshalb wollte ich mal nett fragen, ob hier jemand vll schon einmal die ASUS Karten in punkto P/L verglichen hat.
Ist eine 660 Ti DC2T für 280€ besser als eine 670 DC2 für 360€ ?
Sehr wahrscheinlich fällt die 680 aber raus aufgrund des hohen Anschaffungspreises von mind. 450€.
Nach ausgiebiger Recherche im Netz habe ich endlich einen Entschluss gefasst was für eine Grafikkarte in meinen neuen Rechner soll (Selbstbau). Da ich 'Lightboost' im 2D Betrieb nutzen möchte auf einem BenQ XL2411T (1080p TFT) mit 120 Hz wird es eine NVIDIA. Und es wird definitiv eine von ASUS mit dem DirectCU II Kühler werden, da hier wirklich JEDER Test und Kommentar sie quasi als leisestes Kartenmodell bezeichnet, was mir sehr wichtig ist.
Nun stehe ich nur noch vor dem Problem: welches Modell soll es werden?
- GTX 660
- GTX 660 Ti
- GTX 670
- GTX 680
Und dann kommt noch erschwerend hinzu: welche Version des Kartenmodells?
- DC2 (Standardtakt)
- DC2O (angehobener Takt)
- DC2T (stark angehobener Takt)
Letztendlich ist es für mich eine reine Frage des P/L-Verhältnisses.
Deshalb wollte ich mal nett fragen, ob hier jemand vll schon einmal die ASUS Karten in punkto P/L verglichen hat.
Ist eine 660 Ti DC2T für 280€ besser als eine 670 DC2 für 360€ ?
Sehr wahrscheinlich fällt die 680 aber raus aufgrund des hohen Anschaffungspreises von mind. 450€.