Asus HD 7970 Matrix platinum zeigt kein Bild

Hab das gleiche Problem.
Von 6950 auf die Matrix 7970 -> Kein Signal
Beide PSU-Leuchten grün, Schriftzug blau beleuchtet, Lüfter laufen etc...

Karte hatte DVI Abdeckungen und Folie hinten noch drauf, schätze daher dass sie neu war.

Werd mal mit der alten Karte im BIOS (sehe ja nix mit der 7970) wegen dem PCIE speed nachschaun - und hoffen.
 
Hmm werd mal nachschauen heute nach der Arbeit. :)

/edit: Bios F5 - also das aktuellste
/edit2: läuft ! peinlich.... mit alter graka aktuellsten ccc und das mitgelieferte ASUS tweak prog installiert ... karte raus, neue rein ... zack ging
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend :) ich habe das gleiche problem mit der graka von mf. es waren nicht mal ein hauch von gebrauchspuren zu sehen so das ich von einem defekt nicht ausgehe. ich denke immer das mein netzteil zu schwach ist und ich deshalb kein bild bekomme.. hab ein be quit mit 630 watt dazu das asus M5A99FX PRO R2.0 dann AMD FX-8350 8x4,0 Ghz und 8 GB arbeitsspeicher kann es sein das es am netzteil liegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Karte auch bei mf gekauft, war Original verpackt und alles funktioniert 1a :p
Das einzige Problem war das ich dne Treiber neu installieren musste bevor die Karte eingebaut wurde da er sonst versucht hat die igpu anzusteuern.. kA wieso
 
Also die 2 led's leuchten grün der Schriftzug Matrix leuchtet blau Lüfter laufen.. aber es kommt kein bild aufm Monitor. Ich hab versucht ein update fürs Motherboard zu machen, aber von der asus kommt nur eine cad Datei mit der ich nichts anfangen kann.. kann mir wer helfen ?
 
Schau mal nach ob das DVI-Kabel Duplex ist, alle Pin der Stecker sind durchverdratet und alle Pin müssn vorhanden sein, keine Lücken dazwischen.

Nachtrag: hatte sowas mal mit Giga 7970 und Asus x79 deluxe, zweite Graka von NVIDIA in den PCIE 15
Slot ohne Monitor,dann lief und läuft alles wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben