Asus HD7970DCUII Top defekt, umtauschen? Gegen was?

Also das Phänomen ist erstmal weg? Behalte das mal im Auge und berichte :)
Hast du in dem Case nicht noch welche die nach Oben raus blasen könnten?
 
Hallo,
bezüglich deiner Aussage über die Lautstärke.

bei meiner Asus CUII (allerdings HD7950) habe ich die Lüfterkurve per MSI Afterburner
noch angepasst, dadurch noch leiser. ich weiß jetzt natürlich nicht, wie Deine Temps sind,
bei mir im Idle 10% Lüftergeschwindigkeit ca.30°. Beim Zocken ist die Kurve so, dass ab 40° auf 20%
und ab 65° auf 30% angehoben wird. Dadurch ist die Karte, wie ich finde recht leise.Im Vollastbetrieb
zB Crysis3 wird die Karte so 65° heiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die wird schon etwas wärmer allerdings nicht wesentlich, hier dürfte die gute Dämmung des R4 Schuld sein.
Momentan sind die zwei Standardlüfter drin, einer Mittig vorn rein, der andere Hinten raus, Temps sidn soweit auch ok dafür das ich der Lautstärke wegen die Lüfter auf der untersten Einstellung habe.

Derzeit läuft sie über Speedfan im Normalbetrieb auf 10% was wirklich deutlich leiser ist und dreht bei Bedarf dann auf allerdings hatte ich zu Testen Speedfan die letzten Tage aus daher bemerkte ich schnell wieder das sie in den Standardeinstellungen schon gut hörbar ist.

Ansonsten scheint das Problem wohl doch nicht gefixt, gestern mal nicht gespielt, Karte recht kühl und beim Surfen waren dann meine geliebten Blöcke wieder da, wie immer am linken Bildschirmrand.
Tendenziell erscheinen sie am Liebsten wenn eine Seite eingebettete Videos hat.

Ich warte mal noch etwas ab und ansonsten geht sie zurück, mal sehen wie die GTX770 aussieht und wie günstig sie zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben