ASUS Hyper M.2 X16 Card in Lenovo P700

xFreeezer

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
4
Hi alle zusammen,

Ich bin versucht mir die Asus Hyper Card zu holen nur stellt sich mir dir frage ob ich alle 4 m.2 Slots benutzen kann und ob ich davon Booten kann?
Die Lenovo P700 unterstützt PCIe Lane Bifurcation 4x4x4x4 ich hab keine Fette Grafikkarte im System
da ich die nur für VMware und Hyper-V nutze.
Wenn nicht dann bleibt nur die HighPoint übrig.

Gruß und danke.
 
Erstmal Willkommen im Forum!

Bist Du sicher das die P700 Lane Bifurkation unterstützt? Die sind noch E5 v3 Basis und da wäre dies eher ungewöhnlich, erst ab den großen Skylake ist dies ein übliches Feature.

Wieso willst Du davon booten, wenn die vor allem Virtualisierung machst? Da reicht doch eine SATA SSD um den HV zu booten und gut ist, oder muss ja nicht auf eine schnelle NVMe SSD.
 
Jup da bin ich mir sicher das die P700 PCIe Lane Bifurcation hat (Steht auch so im BIOS) Selbst Lenovo sagt das die P700 das kann.
Und ja es sind 2x E5-2650V3 verbaut
Ich mag es halt gerne schnell....
 
laut dem post von:
[IMG]https://lnv.i.lithium.com/html/rank_icons/lenovo-employee-rank-green.png[/IMG] psuturtle Lenovo Staff
aus :https://forums.lenovo.com/t5/ThinkStation-Workstations/Lenovo-P710-PC-bifurcation/td-p/4470305

quote:
Re: Lenovo P710 PC bifurcation?

‎10-08-2019 09:48 AM

Yes, P500 and P700 should have support for PCIe port bifurcation. I believe it's located under Advanced --> IIO Configuration --> IIO0 Configuration (or possibly IIO1 Configuration depending on the slot in question for P700). From there you should have the choice to change each of the available slots from their default setting of "auto" to any of the supported bifurcated levels.
 
Ja da bin ich auch drin und das hab ich auch gelesen.
wollte mir erst den Lenovo Flex Adapter für 2 m.2 holen aber den gibts es seit dem 10 Dezember nicht mehr.!
Ergänzung ()

Holt schrieb:
Erstmal Willkommen im Forum!

Bist Du sicher das die P700 Lane Bifurkation unterstützt? Die sind noch E5 v3 Basis und da wäre dies eher ungewöhnlich, erst ab den großen Skylake ist dies ein übliches Feature.

Wieso willst Du davon booten, wenn die vor allem Virtualisierung machst? Da reicht doch eine SATA SSD um den HV zu booten und gut ist, oder muss ja nicht auf eine schnelle NVMe SSD.
Ich hab die Lenovo mit 2x E5-2650V3 Nvidia Quadro K4000 1TB SSD und 128GB RAM für 1000€ bekommen und habe noch etwas Geld übrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mit der 4x4x4x4 Einstellung auch alle 4 M.2 Slots der ASUS Card nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xFreeezer
Zurück
Oben