Asus K8T Bios is not installed/overclocking failed

Iceman21

Lt. Junior Grade
also ich hab das Asus K8T800 Deluxe mainboard und wenn ich den rechner starte denn steht da immer

"Bios is not installed und overclocking failed"

ich komme aber ins windows (kann auch alles machen glaub ich mal)
habe nen athlon 64 3000+ drauf installiert

Wie installier ich das Bios ?? :confused_alt:
und was macht man gegen das overclocking failed ?? :confused_alt:

vielen dank schon im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn passiert? Mach doch mal ein CMOS-Clear, vielleicht gehts dann wieder. ;)
Wie das geht steht haarklein im Mainboard-Handbuch. Muss nur ein Jumper für ein paar Sekunden umgesetzt werden.

tut mir leid hab nicht so viel ahnung von bios usw
was is denn ein CMOS-Clear und im handbuch habe ich nichts gefunden :(

Hallo,

führe einmal ein CMOS-Reset durch. Vielleicht dürfte dadurch dein Problem schon behoben sein. Ansonsten führe einmal ein BIOS-Update durch, dadurch könnte dein Problem eventuell auch beseitigt werden können

MfG mh1001

/Edit: Da war Green Mamba wieder einmal viel schneller. ;)

/Edit2: Ein CMOS-Reset führst du durch indem du den PC vom Stromnetz trennst. Dann musst du einen Jumper, der sich meist in der Näher der Mainboard-Batterie befindet, umstecken, um die CMOS-Daten zu löschen. Die genaue Position des Jumpers sollte eigentlich in deinem Maiboard-Handbuch stehen. Ansonsten such einfach einmal auf deinem Board nach einem Jumper mit der entsprechenden Bezeichnung.

/Edit3: Jetzt war sogar mein Edit zu langsam. Man, was ist heute mit mir los? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei wird das BIOS resetted. Auf dem Mainboard befindet sich eine Batterie, die nimmst du für 5 Minuten raus, vorher ausschalten, und Stromkabel ab. Danach Batterie wieder rein, Stromkabel ran, dann sollte er wieder laufen.
Wie man das einfacher machen kann steht auch definitiv im Handbuch, du hast bestimmt nicht richtig geguckt. ;)

ok ich probier das mal vielen dank an euch

so habe jetzt mal die batterie rausgehabt also dieses CMOS-Clear und nen bios update aber da steht immer noch "Bios is not installed :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben