Rechner möchte nicht starten, Festplatte nicht erkannt ?! - "scsi bios not installed"

Folgendes: Er sagt mir jetzt - "disk boot failure insert system disk and press enter", obwohl ich die cd drin habe.

Windows XP habe ich mir extra dazu gekauft..

Zuletzt bearbeitet:
Ist das CD-Laufwerk überhaupt angeschlossen? Auf deinen Bildern vom Booten seh ich nichts davon.

ich kenn das Board(hab das P2B-LS), der SCSI Controller braucht dich nicht zu stören. Entweder den Adaptec Chip deaktivieren oder so lassen.

Das Board hat einen Intel 440BX Chipsatz, dieser hat eine Limitierung auf die HDD-Grösse von bis zu 64GB. Viele IDE-HDDs haben deshalb einen Jumper für die Limitierung auf 2/32GiB.

Ein 80p. Kabel ist zwar nicht nötig, schadet aber auch nichts. Der IDE-Controller unterstützt PIO4/UDMA2.

Hast du die Bootreihenfolge schon im BIOS überprüft?

Ob du die CD überhaupt verwenden kannst, ist eher fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Prank1212 schrieb:
1) Folgendes: Er sagt mir jetzt - "disk boot failure insert system disk and press enter",
obwohl ich die cd drin habe.
2) Windows XP habe ich mir extra dazu gekauft..

1) CD/DVD Laufwerk muss halt im Bios erkannt werden.
Die Bootfolge 1.Boot CD/DVD stellen 2.Boot HDD.
Nach XP Install
1.Boot HDD / 2.Boot und folgende auf disabled.
Biosänderung speichern.

2) Die Windows XP CD sollte jetzt starten.
Bei IDE HDD kein Problem.

Die vorherigen Antworten beachten!

Das DVD-Laufwerk war dummerweise an dem Floppy-Anschluss angeschlossen, kein Wunder das es nicht geht :D
Ist alles klar, ich muss jetzt sowieso erstmal ein paar Tage warten, bis mein IDE-Kabel ankommt - Habe nämlich keins mehr auf Lager :freaky:

Prank1212 schrieb:
Das DVD-Laufwerk war dummerweise an dem Floppy-Anschluss angeschlossen, kein Wunder das es nicht geht.
Ist alles klar, ich muss jetzt sowieso erstmal ein paar Tage warten, bis mein IDE-Kabel ankommt

DVD-Laufwerk an Floppy Anschluss ????????
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
Siehe rechts das Bild-> PIN.

Prank1212 schrieb:
@CHKL2011
Wenn man will, kriegt man alles hin

Das stimmt.
Viel Spass beim XP Installieren.
Die Standardtreiber sollte hier funktionieren.