Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner möchte nicht starten, Festplatte nicht erkannt ?! - "scsi bios not installed"
- Ersteller Prank1212
- Erstellt am
frogger9
Commodore
ich kenn das Board(hab das P2B-LS), der SCSI Controller braucht dich nicht zu stören. Entweder den Adaptec Chip deaktivieren oder so lassen.
Das Board hat einen Intel 440BX Chipsatz, dieser hat eine Limitierung auf die HDD-Grösse von bis zu 64GB. Viele IDE-HDDs haben deshalb einen Jumper für die Limitierung auf 2/32GiB.
Ein 80p. Kabel ist zwar nicht nötig, schadet aber auch nichts. Der IDE-Controller unterstützt PIO4/UDMA2.
Hast du die Bootreihenfolge schon im BIOS überprüft?
Ob du die CD überhaupt verwenden kannst, ist eher fraglich.
Das Board hat einen Intel 440BX Chipsatz, dieser hat eine Limitierung auf die HDD-Grösse von bis zu 64GB. Viele IDE-HDDs haben deshalb einen Jumper für die Limitierung auf 2/32GiB.
Ein 80p. Kabel ist zwar nicht nötig, schadet aber auch nichts. Der IDE-Controller unterstützt PIO4/UDMA2.
Hast du die Bootreihenfolge schon im BIOS überprüft?
Ob du die CD überhaupt verwenden kannst, ist eher fraglich.
Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011
Captain
Prank1212 schrieb:1) Folgendes: Er sagt mir jetzt - "disk boot failure insert system disk and press enter",
obwohl ich die cd drin habe.
2) Windows XP habe ich mir extra dazu gekauft..
1) CD/DVD Laufwerk muss halt im Bios erkannt werden.
Die Bootfolge 1.Boot CD/DVD stellen 2.Boot HDD.
Nach XP Install
1.Boot HDD / 2.Boot und folgende auf disabled.
Biosänderung speichern.
2) Die Windows XP CD sollte jetzt starten.
Bei IDE HDD kein Problem.
Die vorherigen Antworten beachten!
Das DVD-Laufwerk war dummerweise an dem Floppy-Anschluss angeschlossen, kein Wunder das es nicht geht
Ist alles klar, ich muss jetzt sowieso erstmal ein paar Tage warten, bis mein IDE-Kabel ankommt - Habe nämlich keins mehr auf Lager
Ist alles klar, ich muss jetzt sowieso erstmal ein paar Tage warten, bis mein IDE-Kabel ankommt - Habe nämlich keins mehr auf Lager
CHKL2011
Captain
Prank1212 schrieb:Das DVD-Laufwerk war dummerweise an dem Floppy-Anschluss angeschlossen, kein Wunder das es nicht geht.
Ist alles klar, ich muss jetzt sowieso erstmal ein paar Tage warten, bis mein IDE-Kabel ankommt
DVD-Laufwerk an Floppy Anschluss ????????
http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI
Siehe rechts das Bild-> PIN.
CHKL2011
Captain
Prank1212 schrieb:@CHKL2011
Wenn man will, kriegt man alles hin
Das stimmt.
Viel Spass beim XP Installieren.
Die Standardtreiber sollte hier funktionieren.