Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus Komplett-PC mit GTX 590 und Core i7-2600K
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Asus Komplett-PC mit GTX 590 und Core i7-2600K
Wieso sollte man keinen abnehmer finden. das fragt man sich nicht. für sowas gibt es IMMER einen abnehmer.
Wenn zb Apple seine abnehmer hat, dann das erst recht ;-)
und wie einer schrieb: bei so einer preisklasse will man sich das schmuckstück natürlich zusammenbauen. das könnte mir keiner wegnehmen. bei nem 500€ rechner wärs wurst da packt man die.teile aus denkt sich aha, ok und das wars.
Wenn zb Apple seine abnehmer hat, dann das erst recht ;-)
und wie einer schrieb: bei so einer preisklasse will man sich das schmuckstück natürlich zusammenbauen. das könnte mir keiner wegnehmen. bei nem 500€ rechner wärs wurst da packt man die.teile aus denkt sich aha, ok und das wars.
Zuletzt bearbeitet:
Nothor
Lieutenant
Fetzt doch. Ist sicherlich Geschmackssache vom Äußeren, aber es gibt eben wirklich leute, die haben keine zeit für stundenlanges CB-Forum-Studium, aber ne Menge Kohle fürs schnelle ausgeben.
Außerdem gibts Garantie auf das System. Wird sicherlich gekauft.
Zum technischen: Die Wakü dadrin ist eine Corsair/Asetek-Kühlung, nachzulesen auf der Asetek-Homepage. 2 x 60 GB SSD sind billiger als 1 x 120 GB SSD. Raid 0 liest sich auch besser. Ram ist billig, und viel hilft viel. Wenn da nur 8 GB drin wären ließe sich das Ding nicht als Highend anbieten.
Das einzige was ich bemängeln würde ist: Statt einer GTX 590 würde ich eine GTX 580 einbauen wg. Mikrorucklern.
Außerdem gibts Garantie auf das System. Wird sicherlich gekauft.
Zum technischen: Die Wakü dadrin ist eine Corsair/Asetek-Kühlung, nachzulesen auf der Asetek-Homepage. 2 x 60 GB SSD sind billiger als 1 x 120 GB SSD. Raid 0 liest sich auch besser. Ram ist billig, und viel hilft viel. Wenn da nur 8 GB drin wären ließe sich das Ding nicht als Highend anbieten.
Das einzige was ich bemängeln würde ist: Statt einer GTX 590 würde ich eine GTX 580 einbauen wg. Mikrorucklern.
Cris-Cros schrieb:Also das ganze als Gaming-Rechner zu bewerben ist eine Frechheit. Wer braucht zum spielen einen i7-2600k und zwei SSDs im Raid 0 Modus?
einer der multitasking gaming betreibt. also gleichzeitig crysis, crysis 2, bf3 und vielleicht noch tetris.
Leute, die sich solche PC's kaufen sind die selben, die sagen "Aldi hat die besten PC#s laut Test XY" ... und bedenken dabei nichtmal, dass aldi mit sicherheit kein einziges Teil ihrer "Fertig-PC's" selber hergestellt hat :>
Mir stellt sich gerade nur die Frage, wieso man bei einem Wa-Kü-System noch zusätzlich 5 Lüfter brauch?!? Abluft ja, aber so viel? o.O Naja würd mich noch interessieren wie laut/leise er ist
Mir stellt sich gerade nur die Frage, wieso man bei einem Wa-Kü-System noch zusätzlich 5 Lüfter brauch?!? Abluft ja, aber so viel? o.O Naja würd mich noch interessieren wie laut/leise er ist
Sicherlich geht es Asus nicht um einen preisgünstigen Spielerechner, sondern um das aktuell mögliche (mal von den 2 80GB SSD's abgesehen).
Dafür wird es sicherlich Abnehmer finden.
Ich bastel meine PC's auch selbst zusammen. An Wasserkühlung oder auch garantierte 4,6GHz mögliche Taktfrequenz traue ich mich jedoch nicht ran.
Schon mal an ne Ramdisk fürs zocken gedacht? Über sinn und unsinn läßt sich auch hierbei sicherlich streiten. Darüber denke ich trotz SSD nach...
Dafür wird es sicherlich Abnehmer finden.
Ich bastel meine PC's auch selbst zusammen. An Wasserkühlung oder auch garantierte 4,6GHz mögliche Taktfrequenz traue ich mich jedoch nicht ran.
Schon mal an ne Ramdisk fürs zocken gedacht? Über sinn und unsinn läßt sich auch hierbei sicherlich streiten. Darüber denke ich trotz SSD nach...
Dr4ven schrieb:Ihr Neidhammel sagt wahrscheinlich alle nein wenn man euch den als Geburtstagsgeschenk hinstellen würde.
Ich lasse nur das Argument gelten dass man sich um 2000.- den PC selber zusammenstellen möchte.
Und das wäre unvernünftig, weil die High-End Komponenten in zwei bis drei Jahren teurer High-End-Schrott sind und von jedem 600€ System überholt werden.
Die Entwicklung geht einfach viel zu rasant!
G
GoZx
Gast
Das Case verkörpert genau das was man will wenn man Komponenten im Wert von 2k Euro in hineinbaut: So wenig Lüftungsschlitze wie möglich und am besten noch komplett verschlossen und gedämmt. XD
/sarkasm off
/sarkasm off
R
r00ter
Gast
sieht aus wie der schaltkasten unseres lokalen netzanbieters im keller bei mir in der arbeit ( verbeult ) ... jez müsste man den pc nur noch hochkant an die wand hängen, damit die kabel gen decke laufen
rainbow6261
Rear Admiral
Kann die Meinung nicht ganz nachvollziehen von den ganzen Neidhammeln hier im Thread. 2000€ für die Hardware klingt sogar sehr fair. Für alle die was anderes denken, können sich mal die Zusammenstellung anschauen. Beim Preis des Gehäuses hab ich etwas improvisiert.
Über Geschmack lässt sich streiten bzgl des Aussehens. Letztendlich bin ich auf über 1900€ gekommen und da ist der Zusammenbau noch nicht mit drin.
PS: Hab bestimmt schon 2250 € für meinen Rechner investiert und so dolle ist der jetzt auch nicht mehr, siehe Sysprof.
Über Geschmack lässt sich streiten bzgl des Aussehens. Letztendlich bin ich auf über 1900€ gekommen und da ist der Zusammenbau noch nicht mit drin.
PS: Hab bestimmt schon 2250 € für meinen Rechner investiert und so dolle ist der jetzt auch nicht mehr, siehe Sysprof.
Anhänge
HilfsaffeMojo
Lieutenant
Wieso müssen "Gaming komplett Pc's" immer komisch bis besch**sen aussehen?
Bestes Beispiel is wohl dieser hier
Ich persönlich find fast jedes "Gaming" Design für die Tonne. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Bestes Beispiel is wohl dieser hier
Ich persönlich find fast jedes "Gaming" Design für die Tonne. Manchmal ist weniger einfach mehr.
M
marcelino1703
Gast
Naja, über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten, aber mein Geschmack ist das zu 100% nicht . Und jeder, der Ahnung von Computern hat, weiß, dass so ein Pc für 1500 Euro schon zu haben ist. Also wundere ich mich sehr stark, wie die so ein Teil überhaupt verkaufen können
SlowTarget
Cadet 2nd Year
Interessante High-End-Combi
Natürlich würde ich auch das eine oder andere tauschen wenn ich ihn mir selber zusammenstellen würde.
SSD im Raid ist vieleicht "Perlen vor die Säue", aber ob es keinen Leistungsschub gibt will ich mal anzweifeln.
Aber er kommt meinem System, was ich gerade Plane ganz nahe. Werde aber eine SSD als Systemplatte laufen lassen (ca. 80GB) und eine 2 für Programme/Zocks reservieren. Die alten mechanischen sind dan zum Archivieren verdammt. Warte eigentlich nur noch auf die neuen Chipsätze für 1155 und ab gehts.
Grafikkarte wird aus Kostengründen eine Gf 580GTX, die 590 ist einfach noch zu teuer.
Arbeitsspeicher werde ich voll ausreizen (32Gb). Bei denn aktuellen Preisen kann man sich den Luxus und das Gefühl leisten, da nicht gespart zu haben. Ob es Sinn macht, NEIN, aber solche fragen sollte man sich bei Hardware und High-End nicht zwingend stellen. Habe eine Wasserkühlung seit ca. 4 Jahren und schleife sie von einem System zum anderen. Anschaffungspreis war enorm, da hätte ich für die nächsten 10 Jahre immer den besten Luftkühler für die CPU kaufen können. Aber es ist schön eine zu haben, gerade dann, wenn im Sommer auf der Lan die Rechner der Kollegen Piepsen und alle ihre Kisten aufschrauben um den Hitzestau entgegen zu wirken. Macht das Sinn, sich deswegen eine Wasserkühlung einzubauen. Mein Rücken sagt nein, aber mein Kopf Jaaaaaaaaa.
Fazit: Würde ich zu viel Geld und keine Lust haben mich 1-2 Tage mit dem Zusammenbau eines Rechners zu beschäftigen dann würde ich ihn kaufen. Gerade weil er von Asus ist. Da kann ich mir sicher sein das die Angebotene Hadware von einem der Besseren Fabriken ist.
Gruss Slowy
Natürlich würde ich auch das eine oder andere tauschen wenn ich ihn mir selber zusammenstellen würde.
SSD im Raid ist vieleicht "Perlen vor die Säue", aber ob es keinen Leistungsschub gibt will ich mal anzweifeln.
Aber er kommt meinem System, was ich gerade Plane ganz nahe. Werde aber eine SSD als Systemplatte laufen lassen (ca. 80GB) und eine 2 für Programme/Zocks reservieren. Die alten mechanischen sind dan zum Archivieren verdammt. Warte eigentlich nur noch auf die neuen Chipsätze für 1155 und ab gehts.
Grafikkarte wird aus Kostengründen eine Gf 580GTX, die 590 ist einfach noch zu teuer.
Arbeitsspeicher werde ich voll ausreizen (32Gb). Bei denn aktuellen Preisen kann man sich den Luxus und das Gefühl leisten, da nicht gespart zu haben. Ob es Sinn macht, NEIN, aber solche fragen sollte man sich bei Hardware und High-End nicht zwingend stellen. Habe eine Wasserkühlung seit ca. 4 Jahren und schleife sie von einem System zum anderen. Anschaffungspreis war enorm, da hätte ich für die nächsten 10 Jahre immer den besten Luftkühler für die CPU kaufen können. Aber es ist schön eine zu haben, gerade dann, wenn im Sommer auf der Lan die Rechner der Kollegen Piepsen und alle ihre Kisten aufschrauben um den Hitzestau entgegen zu wirken. Macht das Sinn, sich deswegen eine Wasserkühlung einzubauen. Mein Rücken sagt nein, aber mein Kopf Jaaaaaaaaa.
Fazit: Würde ich zu viel Geld und keine Lust haben mich 1-2 Tage mit dem Zusammenbau eines Rechners zu beschäftigen dann würde ich ihn kaufen. Gerade weil er von Asus ist. Da kann ich mir sicher sein das die Angebotene Hadware von einem der Besseren Fabriken ist.
Gruss Slowy