Asus Laptop spinnt

Nightwalker82

Lt. Junior Grade
Hey ich habe einen Asus N550J und seit einiger Zeit spinnt das Ding, die Tasten für die Lautstärke haben eine andere Funktion und verstellen das Angezeigte Bild, es wird ein Quellcode im Firefox zum Beispiel am unteren Bildrand angezeigt, weiter zeigt er mir beim öffnen eines Worddokuments die Fehlermeldung, "unbekannter Fehler aufgetreten" und fertig. ich komme in keine office Anwednung mehr rein, weder Word noch exel etc.

Hat jemand ne Idee? wie komme ich an mehr infos zu den Fehlern? Was kann ich tun? bzw. kann mir jemand helfen?
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 660367

Vielleicht helfen die BIOS Daten.

Die aktuelle Bios Version ist von der ASUS Seite:
Version 208 2013/12/27 2.23 MBytes

BIOS 208
Reset dgpu GC6.

Versuche lieber erst mal, das Gerät auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

ich kann leider nicht mehr genau sagen wie lange das problem schon besteht, da ich vielum die ohren hatte die letzte zeit.

Musste ja auch nicht sagen, musst Du machen, indem Du erst mal nachschaust, was für Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, und dann probierste den ältesten mal aus; dabei kannst Du nach der Wiederherstellung auch immer wieder auf den aktuellen Stand zurückkommen ! Also kein Risiko und Daten betriffts ja eh nicht.

Und wenn das nicht hilft, lässt Du am besten mal die Reparaturfunktion des Installationsmediums über Dein Betriebssystem laufen. Darüber kannst Du auch die Systemwiederherstellung starten, das ist besser, als direkt aus dee Systemsteuerung des installierten Betriebssystems heraus das Betriebssystem wiederherzustellen.

es funzt auch am frühesten punkt nicht... noch ideeen, oder bleibt mir nur die komplette neuinstalation? bzw hat die tastenbelegung was mit dem bios zu tun?

Kannst vielleicht auch mal versuchen bei ASUS Hilfe zu bekommen - die haben einen ziemlich guten Chat für Problemlösungen.

laut dem support von asus soll ich das atk treiberpaket runter laden, problem is nur, dass wenn ich im downloadbereich den laptop auswähle und dann aun win 10 64 bit gehe, dass dann nix kommt. da gibts keine downloads.

Na ja, dann musste Dich halt bei denen nochmal melden, das liegt doch jetzt nicht sooo weit außerhalb jeglicher Erwägungen; und dass mal was mit nem Download nicht gleich klappt, kann doch immer mal vorkommen !

Zurück
Oben