Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Motorrad Das Foto ist unten. Ich habe einfach mal eine Audio-CD in den Laufwerk reingetan. Die CD dreht sich ganz normal, aber in BIOS sieht man nichts davon, dass da überhaupt ein DVD-Laufwerk vorhanden ist. Ist das normal?
Audio-CD bringt nichts, das Laufwerk könnte dazu bezogen Lesegeräusche verursachen, sagt aber über die Funktion des DVD-Laufwerkes nichts aus. Es müsste schon eine bootbare CD oder DVD sein. Es geht hierbei darum, nicht das DVD-Laufwerk testweise ausbauen zu müssen.
Ergänzung ()
Um es mal anders zu beschreiben, wenn ein System startet, findet eine Initialisierung statt. Das System erkennt die verbaute Hardware und wartet sozusagen auf Rückantwort. Es kann jetzt mit einem defekten Laufwerk aber passieren, dass das System ein Laufwerk erkennt, aber bezüglich eines Defektes keine Rückmeldung bekommt und daher auf unbestimmte Zeit sich festhängt, weil es auf Rückantwort wartet.
Das kannst du mit dem Ausbauen des Laufwerks austesten, denn sollte das DVD-Laufwerk defekt sein, würde danach das System starten.
Wie bereits geschrieben, muss in solch ein Fall nicht das Systemlaufwerk von einem Defekt betroffen sein, sondern ein anderes Laufwerk, was mit verbaut ist. In deinem Fall hast du keine andere Laufwerke verbaut und es könnte daher auch am DVD-Laufwerk liegen.
Du kannst natürlich noch andere Sachen austesten, aber wenn du nicht weiter kommst, würde ich mich mal informieren, wie der Laptop geöffnet wird. Normalerweise sind dazu nur alle Schrauben auf der Rückseite zu lösen und dann ist der Rand eingeklippt. Mit einer Plastikkarte (Hebelschaber) lässt sich dieses vorsichtig bewerkstelligen.
Auf YouTube sind oft auch Videos eingestellt, wo das gezeigt wird.
@MORPEUS Ich hab das mit der ESC versucht, nachdem das Logo erschien ist. Dann kam eine Option mit der Festplatte. Wenn ich dann enter drücke, kommt nur ein schwarzer Bildschirm.
Ergänzung ()
LiniXXus schrieb:
Audio-CD bringt nichts, das Laufwerk könnte dazu bezogen Lesegeräusche verursachen, sagt aber über die Funktion des DVD-Laufwerkes nichts aus. Es müsste schon eine bootbare CD oder DVD sein. Es geht hierbei darum, nicht das DVD-Laufwerk testweise ausbauen zu müssen.
Ergänzung ()
Um es mal anders zu beschreiben, wenn ein System startet, findet eine Initialisierung statt. Das System erkennt die verbaute Hardware und wartet sozusagen auf Rückantwort. Es kann jetzt mit einem defekten Laufwerk aber passieren, dass das System ein Laufwerk erkennt, aber bezüglich eines Defektes keine Rückmeldung bekommt und daher auf unbestimmte Zeit sich festhängt, weil es auf Rückantwort wartet.
Das kannst du mit dem Ausbauen des Laufwerks austesten, denn sollte das DVD-Laufwerk defekt sein, würde danach das System starten.
Wie bereits geschrieben, muss in solch ein Fall nicht das Systemlaufwerk von einem Defekt betroffen sein, sondern ein anderes Laufwerk, was mit verbaut ist. In deinem Fall hast du keine andere Laufwerke verbaut und es könnte daher auch am DVD-Laufwerk liegen.
Du kannst natürlich noch andere Sachen austesten, aber wenn du nicht weiter kommst, würde ich mich mal informieren, wie der Laptop geöffnet wird. Normalerweise sind dazu nur alle Schrauben auf der Rückseite zu lösen und dann ist der Rand eingeklippt. Mit einer Plastikkarte (Hebelschaber) lässt sich dieses vorsichtig bewerkstelligen.
Auf YouTube sind oft auch Videos eingestellt, wo das gezeigt wird.
Ich habe eine alte Windows 7 Installations CD und einen Windows 10 USB-Stick zum booten. Da ich sowieso Windows 10 drauf habe, ist es kein Problem den Stick zu nutzen.
Das habe ich vorhin gemacht. Der Laptop hat es auch erkannt. Ich könnte das System wiederherstellen auf 17.11. Hab ich jetzt aber erst mal nicht gemacht, bevor zu fragen, damit ich nichts falsches mache.
Die Installations CD hat nicht geklappt. Wenn ich die CD reinlege, kann ich nicht auf BIOS. Ich drücke auf F2, aber es tut sich nichts. Wenn ich eine Audio-CD reinlege, kann ich zwar auf BIOS gehen, aber kann die CD nirgends erkennen. Wenn ich einen beliebten USB-Stick reinstecke, wo einfach nur Dokumente drinne sind, wird der Stick ebenfalls erkannt.
Ergänzung:
Plötzlich kann man doch das DVD-Laufwerk erkennen. Also weder die Festplatte noch das DVD Laufwerk ist kaputt.
Aber jetzt kann ich das System nicht mehr zurücksetzen. Vorhin konnte ich das, aber hab erst mal weggedrückt. Doch jetzt steht da immer eine Meldung siehe Foto.