???goldener sauger schrieb:so eine Schüssel wird vom der HD befreit. Eine leere rein und ruff watt du willst.
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
???goldener sauger schrieb:so eine Schüssel wird vom der HD befreit. Eine leere rein und ruff watt du willst.
...
das dachte ich mir auch - so betrachtet seltsam das sie "nur" das eine Prg angefasst haben - oder hatten sie auf andere Software keinen Zugriff?Herdware schrieb:Es ist nicht nur reine Bloatware.
ASUS hat schon ein paar ganz nette Tools dabei, z.B. zur Lüftersteuerung, intelligenter Spannungsversorgung für Übertaktung oder Stromsparen usw. Das sind stark beworbene Features der Asus-Mainboards (es sind spezielle Microcontroller dafür verbaut) und es ist nicht ganz abwegig, dass viele Besitzer solcher Mainboards diese mitbezahlten Features auch über die dazugehörige Software genutzt haben.
Ich gehörte dazu. Wobei ich nach der letzten Neuinstallation des Gaming-PCs die Asus-Software (mehr aus Faulheit) nicht mehr installiert habe.
Glaube ich zumindest... Ich werde das wohl nochmal überprüfen, wenn ich zuhause bin...
Ja, weil zumindest ein Teil der User virustotal.com blind vertraut, nicht weil die Schadsoftware nicht erkannt wurde.Sennox schrieb:Wenn man sich mal den Reddit Thread durchliest kann einem echt flau werden....
herliTz_234 schrieb:Und das bei den lahmen Servern. Malware dort zu platzieren muss wirklich nervtötend gewesen sein.
22428216 schrieb:Und u.A. darum halte ich von solchen Programmen nichts......
anexX schrieb:Tja da sieht man mal wieder: Alles kann gehackt werden - wirkliche Sicherheit gibts nur wenn man den LAN-Kabel ausm Router zieht.
ildottore schrieb:"Daraufhin kann nach einem Neustart die aktuelle Version installiert werden." scheint mir da keine gute Empfehlung zu sein.
Runter von meinem Rasen!Magl schrieb:Ha, da wär ich nicht so sicher.. ich steh mit meinem USB- Stick schon hinter Dir.. dreh dich mal um^^
Vor allem die Möglichkeiten alle irgendwie im Takt blinken zu lassen oder soPowell schrieb:Ich hätte mir eher die mühe gemacht Asus Aura zu verseuchen.
und nun weißt du auch wieso 😂Pizza! schrieb:Wow das ist ein starkes Stück, ziemlich hinterhältig und geschickt gemacht.
Zum Glück nutze ich die ganze Asus Software nicht, lässt sich nicht mal vernünftig deinstallieren. Programm weg, aber Prozesse laufen im Hintergrund weiter.
Das war auch nicht negativ gemeint. Eher darauf bezogen, das es für so gut wie jeder Software auch Anwender gibt. Wie andere schon geschrieben haben, gibt es scheinbar darunter auch sehr nützliche.Enzodo schrieb:Gehöre dazu, nutze Windows Update für die Windows Updates, apt für die Debian/Ubuntu Updates und noch einiges mehr, hab halt nicht den ganzen Tag Zeit mich über aktuelle Updates zu informieren, diese dann manuell einzupflegen, wobei das Update an sich auch noch einen Trojaner beinhalten könnte.
Und sicher ist rein gar nichts in der IT.