Asus M2V + AMD X2 7750 BE läuft nicht

TheGTI

Lt. Commander
Hallo,

habe ein Asus M2V Mainboard und mir dazu einen AMD X2 7750 BE geholt..

In der CPU-Support-List ist die CPU leider nicht aufgeführt. Jetzt startet der PC mit der o.G CPU nicht mehr.

Bios wurde upgedatet, CMOS wurde resettet!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Jemand ne Idee wie man die Kiste zum laufen bringt?

Gruß, Chris

wenn es nicht in der Support List steht, dann wird sie einfach nicht laufen.

Schick die CPU zurück, ist eh nicht schade drum. Dann hol dir was vernünftiges, einen Athlon 2 zum Beispiel. (Und ein ordentliches Board natürlich)

Laut Asus Updatetool wurde die Version 2101 fehlerfrei aufgespielt.
Ergänzung ()

Wenn ich mir was neues kaufen will, dann kauf ich mir was neues :rolleyes:

Wenn ich mein System für 30 Euro aufrüsten will, dann kauf ich mir eben nichts neues.

Mit nem alten X2 3800+ . Der läuft..

Eigentlich sollte der Start mit der neuen CPU möglich sein - wenn auch nicht namentlich die CPU erkannt wird -

setz das BIOS per Jumper auf "default" - den Jumper von jetzt Pin 1+2 für ca. 10 Sek. auf Pin 2+3 setzen - DANN UNBEDINGT wieder auf Pin 1+2 - dieses bei ausgeschaltetem NT - auch dann, wenn bereits geschehen ! MIT DER NEUEN CPU !!

der Prozessor X2 3800 hat nämlich 1,45V - der neue 1.05-1.325V - also beim ASUS MB ca. 1,35V

Solange keiner selbst das Bios moddet oder Asus seine Meinung ändert, wird es keinen Weg geben Phenoms oder neuere CPUs auf dem Brett zu betreiben.

Zurück
Oben