ASUS M3A32-MVP Deluxe 790FX AM2+ Mempipe + Mushkin EM2-6400 RAM = kompatibel?

uh.noster

Ensign
Hallo Forengemeinde,

da am Freitag mein neues ASUS M3A32-MVP Deluxe Wifi 790FX AM2+ und nun habe ich gesehen das darauf eine Mempipe zur RAM Kühlung verbaut ist. Mein RAM besteht aus 2x2 GB Mushkin EM2-6400 PC800 Riegeln mit silbernem Heatspreader. Nun wäre meine Frage dazu ob es Probleme beim verbauen gibt weil der RAM ja bereits mit Heatspreadern bestückt ist? Kann mir jemand dazu was sagen?

MfG noster

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Menge eurer Antworten kann ich ja mal preisgeben was die englischen Produktseiten so hergeben. Offiziell werden von ASUS Single und Double Side Rams mit und ohne Headspreader unterstützt, wobei dies nur für Headspreader bis zu einer gewissen Größe garantiert wird. OCZ Reaper Modelle sind zum Beispiel ausgenommen. Ich hoffe einfach mal das die Mushkin pflegeleicht sind. Feedback dazu kann ich bei Interesse am Donnerstag oder Freitag liefern.

MfG nos

asus_mobo_018.jpg

asus_mobo_023.jpg

Wer suchet der findet! Mushkins auf dem Board mit Mempipekühler!

Zuletzt bearbeitet:
ist das teil nicht nur beim mvp-deluxe wifi dabei?!

ich habe die dinger nicht ^^

Jop sind nur beim Wifi dabei. Meins kommt leider doch erst Montag wegen so nem Poststreik... Inzwischen waren auch keine RAM mehr verfügbar von Mushkin und ich musste auf OCZ umsatteln. Zum Glück passen die sogar noch besser in die Mempipes.

Naja nur der RAM von OCZ braucht man nciht kühlen der hat ja schon die XTC kühler drauf ! mit der Mempipe werden die sogar noch wärmer (hab ich getestet)

Was hast du denn für ein Gehäuse und wie ist deine Gehäuselüftung. Würde mich mal interessieren, weil ich schon vor habe die Mempipes zu testen in meinem NZXT Tempest und das hat ja nen ziemlichen durchzug.

Hallo zusammen!

Ich habe mir das Asus M3A32-MVP Deluxe Mainboard gekauft und habe gesehen das deises Borad anschlüsse für einen Ram-Kühler hat ( so wie ich gelesen habe heißt das ding Mempipekühler ). Bei dem Zubehör habe ich diesen Mempipekühler nicht vorgefunden :(
Kann es vielleicht daran liegen das dieses Mainboard eine ältere Version ist und einen Mempipekühler nicht unterstützt oder kann man diesen auch einzeln kaufen? Ich habe auf mehreren Webseiten nachgeschaut wie z.b. von Snogard, K&M Elektronik oder Sievert und Kau ... aber nirgendwo finde ich diese zum kaufen :mad: :mad: Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Zurück
Oben