[Erfahrungbericht] ASUS M3A32-MVP Deluxe 790FX AM2+

Hat jemand die Version des Boards mit den Mempipes und kann mir sagen ob ich damit Probleme kriege wenn ich RAM habe der schon mit Headspreadern versehen ist?

Bekomme das Board am Freitag und dazu Mushkin EM2-6400 PC800 mit silbernem Headspreader.

MfG nos

*UPDATE*

asus_mobo_018.jpg


asus_mobo_023.jpg


Scheint zu gehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe ein Problem mit dem Front panel audio connector.
Mein Gehäuse bietet hierfür folgende Anschlüsse:
MIC(Microphone input)
MIC-BIAS(Microphone power)
RET-R(Right channel audio signal return from front panel)
RET-L(Left channel audio signal return from front panel)
FPOUT-R(Right channel audio signal to front panel)
FPOUT-L(Left channel audio signal to front panel)
AUD-GND(Ground)

Meine Frage hierzu ist nun wie ich diese an das Mainboard anschliesen soll.
Bei Legacy AC '97 audio gibts keine return Signale vom front panel.
Und die HD Option kommt wohl nicht in Frage.
Sollte ich einfach die Return Signal Kabel des front panels ignorieren?
 
hi!

mein m2a32 ist heute gekommen und morgen möchte ich es einbauen.

ich blicke aber grade nicht durch, welche treiber ich dann alles brauche... auf das board kommt ein 6000+ und eine 3850. festplatten sollen als sata-raid1 laufen.

habe gehört die aktuellsten treiber gibts bei asus meistens nur auf dem ftp und nicht auf der website, und da blicke ich ja mal gar nicht durch...

und auch sonst, welchen treiber für den chipsatz und so? bzw. welche brauche ich halt alles?

wäre super, wenn mir da jemand eine liste machen könnte(?). :-)

achja, cd habe ich natürlich, aber ich hätte gerne gleich die aktuellsten treiber.
 
Hallo,
ich heiße Marvin,
Ich hab deinen Erfahrungsbericht MoBo gelesen und fand ihn sehr gut ! ^^
Du hast es ja anscheinend auch geschafft ein betriebssystem drauf zu packen ^^ eh , ich bekom das einfach net hin , und das is schade -.- eh ich hab alles versucht von meinem Windows XP bis zu Vista --> NIX ! Der will einfach das ich ins Setup gehe und mein System " re - configure " und dann hab ich das gemacht und dann gehts immer noch nicht.
Es wäre sehr toll von dir , wenn du bereit dazu wärst mit mir zu telefonieren und mir das erklärs was ich da machen muss okay?

Du kannst mich erreichen unter 05382/9179292

Mfg

Marvin
 
Servus,

sorry, war seit gestern nicht mehr am PC und seh deine Nachricht erst jetzt!

So, was ham ma den da?!

're-configure' ... hmm... ich weiß auch nicht was er da von dir will? Bei mir kam keine solche Nachricht! Vlt stellst du am besten mal alles wieder auf die Standard-Settings! Und wann kommt die Nachricht genau?

Ich kann jetzt natürlich auch nur schlecht beurteilen ob deine Komponenten richtig angeschlossen sind, aber mal n paar Fragen und Anregungen dazu.

- Du hast 2 Festplatten? Sata oder IDE?
- Am ram sollte es nicht liegen, aber versuch doch mal nur mit 2GB zu arbeiten und dann wenn es tut denn rest dazu.
- und vlt auch mal nur eine Festplatte(also die wo dein Betriebsys drauf soll)
- vlt auch mal n Bios-Reset! Weißt wie das geht?
- wird den eigentlich von der CD/DVD gebootet? Boot-reihenfolge ändern!?
- was ist auf deinen Festplatten drauf? n altes Betriebsys des da irgendwie stört?!

Ich weiß, alles net irgendwie hilfreich. aber so ne Ferndiagnose is t net so leicht. vlt hilft es dir ja.

Bis dann...

Cali
 
:D:D:D:D:D:D:D:D

shice ... lag daran das ich 4 gb drin hatte ... hab jezz erstmal vista drauf gepackt und wenn meine 64-bit version da is dann hab ich auch 4 gb ...
... thx
 
tja - hab selbst auch noch nie mit 4GB gearbeite - aber gut zu wissen das sowas gleich mal Probs machen kann.

so hab ich ja jetzt auch noch was dazu gelernt :D


Grüßle
 
Cooler Bericht, es zeigt, dass das Asus Board wohl eins der Besten, wenn nicht sogar das beste AM2 Board ist.
 
Was ich allerdings nicht verstehe, warum 4 GB RAM Probleme bereiten können.
Es sei denn, das Memorymapping funktioniert bei dem Asus-Board nicht richtig, d.h. die Adressen unterhalb 4 GB, wo sich die Adressen der Zusatzkarten einblenden, werden nicht zuverlässig umgeleitet.
 
halialo,
also es lag net an der 32-bit version [ hätte mir auch eig klar sein können ] ehm .
aber wenn ich 4 gb drin habe ( 2 gb kingston 667 mhz und 2 gb value memory 667 mhz ) o.O , hat das damit was zu tun? also ich selber geh davon nich aus weil eig nur die mhz rate gleich sein muss um dual channel zu haben . ich weiß es nich -.-' aber wenn ich dann boote dann läd der net ma das OS -.- und restartet einfach . ich hab keine ahnung woran dass liegt.

Mfg Marvin
 
Da Du 4 Riegel einsetzt, kann es damit zu tun haben, weil schon alle Athlon 64 Prozzies bei mehr als 2 Speicherbänken Probleme hatten.
 
Tach allerseits!

Ich bin nun seit gut 5 Monaten stolzer besitzer des ASUS M3A32-MVP DELUXE.
Ich kann mich über dieses Board nicht beschweren. Ist das beste was ich je hatte.
Übertakten geht wunderbar und mein sys läuft 1a!
Einziges Manko: CnQ funzt nicht wirklich aber ich regel meine CPU eh über CrystalCPUID.
Ich kann das Board nur empfehlen.

MfG Master
 
hey,
das heißt wenn ich mir ein amd phenom holde mault der net mehr rum mit 4 gb ? ...
hört sich gut an ... aber ihr müsst mir das garantieren :D
 
Aber das board hat nur ne S600 Southbrigde?
Hab gehört die ist neicht wirklich schnell was I/O betrifft...

Das M3A lief bei mir mit 4x2GB ohne Probs, bis es wieder kaputtgegangen ist :D, das scheint aber nichts mit dem Rams zu tun zu haben, denn mit 2GB ram ist mir das austauschboard auch kaputtgegangen, vielleicht lags an der 5000+ BE....;)
 
Häääääääääääääää?

Jezz peil ich garnix mehr -.-'

Also . Ich bestelle mir morgen einen AMD Phenom X4 9750 ,

ich werde ihn einbauen un meine 4 Gb Ram einbauen.

Mault der dann rum oder nicht?
 
weiß ich auch nicht,

normalerweise dürfte er auch ohne Phenom nicht rummäckern!


Bei Dual-Channel, bin ich mir jetzt auch net sicher, aber ich bin der Meinung, des sollten dann schon Baugleiche Ram-Riegel sein.

Greatz
 
na ja ich habe schon mein 2tes und das 3te kommt morgen dran :D. beide MB habe maken bei mir gehabt und habe sie immer noch :(. Das erste wollte nicht mehr Starten??? weiss nicht warum.
Das Zweite macht nur muken seit den letzten tagen habe schon alles neu gekauft
CPU- X4 9850-- RAM- OCZ FlexxII 1150 MHz DDR2 2x2 GB so und er stürtzt nur ab habe kein Plan warum!!!mal will er laufen mal nicht. Weiss einer woran das leigt ist das MB put oder hat Vista eins SYS fehler´????

Bitte um Hilfe :D

gruss JokerX
 
Zurück
Oben