Asus M3A32-MVP deluxe Problem

Soldier Boy schrieb:
@6shop: wir wohnen ja eh so knapp beinander. vll können wir uns ja morgen treffen und einer nimmt seine kiste zum anderen mit und wir probieren mal paar sachen tauschen. Bei mir wirds nur bissl kacke weil meine CPU steht unter Wasser;)

wär ne nette sache. nur bin ich leider nur am vormittag daheim (schichtarbeit) und morgen hab ich auch leider vormittags keine zeit (würde erst donnerstags gehn)
 
Ich hab als Student immer Zeit^^ Zumindestens diese Woche. Frage ist: Wer kommt zu wem?
 
das können wir ja noch klären. bin ja eh jeden tag online xD
 
Am Netzteil -> für 30 min. Stecker ziehen.

Wenn alle Maßnahmen berücksichtigt wurden, um das PC System wieder zum Laufen zu bringen, das PC System vorab einwandfrei funktioniert hat, ist beim Einbau des Mainboards ins PC Gehäuse was schiefgelaufen.

Du schreibst halt, egal was ausgeführt wurde --> kein(e) Beep Code(s).

Das Mainboard selbst ist nicht defekt.
Ich tippe hier auf den Bios-Chip --> Bios beschädigt -> die Dinger sind halt empfindlich!
(Unter Berücksichtigung der identischen Mainboard - Abstandshalter!)

Power on -> alle Lüfter laufen (Gehäuse und CPU) -> kein beep code -> Monitor bleibt schwarz...
Die Lüfter laufen auch biosunabhängig.

Abhilfe;
Der Mainboard-BiosChip sind meist gesockelt --> Austauschen....?

Asus M3A32MVP-deluxe in die EBAY Suche eingeben.

Nicht umsonst sind die Mainboards in einer Spezialfolie verpackt.
 
CHKL2011 schrieb:
Abhilfe;
Der Mainboard-BiosChip sind meist gesockelt --> Austauschen....?

Nicht umsonst sind die Mainboards in einer Spezialfolie verpackt.

BIOS-chip tauschen?

Folie (beim Kaufen klar)? Das versteh ich momentan nicht ganz. Wie meinst du das? Ich hab das Board aus dem einen case ausgebaut und sogelich ins neue rein.

Den Tipp mit 30 min stromlos versuch ich gleich wenn ich zurückkomme.
 
Kann normalerweise nicht passiert sein. Hab das Board vorsichtig links und rechts am Rand genommen und vorsichtig aus dem einen ins andere case gepackt.
 
Aber irgendetwas muss beim Einbau des Mainboards passiert sein, sonst würde das Mainboard noch funktionieren....Mainboard - Stromstecker nochmals aus- und wieder einsetzen ggf. überprüfen.
 
huhu liebe CBler!

Erfreuliche Nachrichten von meinem Mainboard! Es läuft wie am ersten Tag! (bin gerade so happy wie ein kleines Kind zu Weihnachten!!!)

Scheinbar hat es gut getan über viele Stunden die Batterie herauszunehmen. Heute Morgen einfach Batterie rein, Hoffnung war noch da - aber ehrlich gesagt ich hab nicht mehr damit gerechnet, und tadaaaa Beep Code und startet als wäre nie etwas gewesen!

Wünsch euch noch nen schönen Tag!
 
Zurück
Oben