ASUS M3A78-EM bios aktualisieren

habichtfreak

Captain
hallo,

ich überlege meinen x2 gegen eine phenom x4 955 c3 zu tauschen, da der im letzten monat deutlich günstiger geworden ist. zZ ist das bios 0407, das aktualisiert werden muss, aber wie? ich habe das bios 2401 geladen und unter bios-utilitys fand ich das programm afudos, was unter windows aber nicht startet. könnte mir bitte jemand eine schritt für schritt anleitung geben, ich habe noch nie ein bios update gemacht.

genauer gesagt möchte ich diese cpu haben. das müsste in der prozessorliste der Phenom IIX4 955 (HDX955FBK4DGM),3.2GHz,125W,rev.C3,SocketAM3,Quad-Core sein. der benötigt aber revision 1.03g, ich habe aber nur 1.01g. heißt das, der läuft bei mir nicht auch mit aktuellem bios?

ja um ein Biosupdate wirst du nicht herrumkommen.
Eigentlich geht das bei Asus Boards ganz einfach.
Neues Bios auf einem USB Stick packen
Beim Start Alt+F2 drücken
Bios auswählen und flashen.

So ging es zumindest immer bei mir mit den Asusboards.
Falls das nicht stimmt oder bei dem Board nicht klappt will ich mich eines besseren belehren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
lade dir von asustek "ASUSUpdate" runter und dann damit einfach über windows updaten.dauert 5 minuten.

emeraldmine schrieb:
http://support.asus.de/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=de-de&model=M3A78-EM&product=1&os=30
Ist Hardwareseitig so ausgelegt , dass es nur mit dieser Hardwarerevision laufen tut.

ich weiß, dass das da steht. mir leuchtet nur nicht ein warum. amd produziert für den phenom II zwei masken (C2 und C3). alle chips sind identisch, bis am ende die güte und/oder die nachfrage darüber entscheiden, ob es ein 925, 955 oder 965 wird. ein 955er mit 95w läuft angeblich auf meinem board, aber die 125er version nicht. was ist der unterschied der beiden chips? 0,05v vcore unterschied, vermute ich mal. jetzt frage ich mich doch, was ist an dieser 1.03g so besonders. was ändert sich bei einer anderen revision für gewöhnlich?

Zurück
Oben