Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS M3A78-EM - frisch zusammengebaut aber kein bild...
ein bios flash traue ich mir nicht zu. und die garantie erlischt dann doch auch oder? da es im bios nicht geht habe ich jetzt mit crystalcpuid die spannung gesenkt. 1,200V sind eingestellt wobei cpu-z etwa 1,23V anzeigt. aber danke für den tip.
Hi ich selber habe mir das Board am Do. geholt und mein Speicher
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400LDCK) läuft auch nicht Stabil..
Bin jetzt am Testen hab mal die Spannung auf 1,85 gesetzt und der PC fahrt normal hoch.. Naja schwach von GeIL..
@habichtfreak
BIOS update geht doch ganz easy mit AsusUpdate hab auch damit upgedatet ohne Probleme.. Und bin Sehr zufrieden mit dem Bord mit dem RAM allerdings nicht doch da kann ja Asus nichts dafür die machen es einem e noch leicht in dem man im BIOS die Spannung selber hochschrauben kann...
Es immer gleich auf den Speicher zu schieben ist falsch. Viele Mainboards undervolten den
Speicher von Haus aus, heißt, der gemessene Wert liegt meist leicht unterm dem eingestellten.
Somit muss man auf den nächst höheren Wert stellen, um ein stabiles Ergebnis zu erreichen.
Darüber hinaus beachten viele gar nicht, dass die empfohlenen Werte bereits auf dem Speicher
(oft ein Aufkleber) stehen, da jeder Hersteller eigene Zertifikationen austellt. Diese Spannungs-
und Timingwerte liegen auch oft jenseits des Standards.
Ich würde daher nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen
ich hab ein ähnliches problem...empfohlen wird 1.8V...aber mein asus bios fängt minimal bei 1.85V an. habe öfters mal ein reset in spielen...der rechner startet einfach neu. 1.8V lässt sich nicht einstellen. bios habe ich auch noch nie geflasht und würde sehr gern die finger davon lassen, zumal ich nicht mal mehr ein 3,5 diskettenlaufwerk besitze...braucht man ja eigentlich nicht mehr.
könnte 1.9V eine verbesserung brigen? will die riegel nicht beschädigen...sind halt billigware.