Asus M3A78-T mit Anschaltproblemen

Sheeep

Lt. Junior Grade
Hi allerseits,

ich hab seit etwa einen halben Jahr das Mainboard Asus M3A78-T zusammen mit derer HD 4870 OC und einem x2 5000+ Black Edition.
Das ganze lief die meiste Zeit über hervorragend, aber in letzter Zeit hab ich Probleme mit dem Anschalten.
Wenn ich den PC anschalte, dann drehen erst einmal nur die direkt am Netzteil angeschlossenen Lüfter, und der Grafikkartenlüfter, der aber auf 100%, ansonsten passiert nichts...
Wenn ich jetzt den Powerschalter von Netzteil (Be Quiet Dar Power 550W) ganz schnell aus und sofort wieder anschalter, dann bootet der PC normal.

Woran kann das liegen?

Bios hab ich das neuste drauf, ältere bringen auch keine Lösung, OC hab ich raus, habs schon mit nur einen DIMM probiert, alles neu verkabelt, Onboardgrafik genommen, alter NV 7800 eingebaut, hat alles nichts geändert!

Danke im voraus für eure Hilfe ;)

Tippe das dein Netzteil defekt ist. Es schafft es nicht mehr die Power aufzubringen die du für den Start brauchst. Wenn du es schnell aus und wieder ein machst entstehen Spannungsspitzen und diese Starten den PC

Um einen PC zu starten brauchst du für einen kurzen Moment enorm viel Leistung und diesen Bruchteil scheint dein Netzteil nicht mehr zu bringen.

Danke für die schnelle Antwort...

Das Netztei ist zwar erst ein halbes Jahr alt, aber dann ruf ich morgen mal bei Be Quiet an,
die haben doch einen Vor-Ort-Service....;)

Sonntags wird da niemand sein...

EDIT: Sogar mit Vorortaustauschservice....

EDIT2: Aber die Leistung sollte doch reichen?
Hab einen Athlon 5000BE @ 3,2 ne MSI 4870 OC, das Asus M3A78-T, 8gb adata dimm2, eine
Maxtor 160GB, eine Samsung 750gb und 6 Gehäuselüfter+standart amd kühler...

Zuletzt bearbeitet:
@Mister79

danke, war die richtige Antwort ;),
Be Quiet hat das Netzteil ohne Schwierigkeiten ausgetauscht,
nun geht alles wieder *freu*

Zurück
Oben