Coolermaster Hyper T4 auf Asus M3A78 Pro ?

Der Sella ist nur eine Zwischenlösung und kein Kühler "fürs Leben" .

Kühlleistung und Lautstärke sind absolute Unterklasse.

Du siehst selber auf meinem Profilbild den Hyper 212 Evo, der kühlt deutlich besser, kostet aber nur ein paar Euro mehr.

Der Sella ist nicht zu empfehlen für High End Systeme.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich dich jetzt mit entsprechenden Links von Reviews/ Tests vom Alpenföhn Sella versorge, hätte ich jetzt gerne von dir = MafiaLukas7518 Links von Reviews/ Tests genannt wo ganz klipp und klar der Alpenföhn Sella als ich zitiere 'absolute Unterklasse' im Fazit degradiert wird.

Was dein Profilbild angeht, das kann sonst woher kommen und zeigt in keinster Weise wie gut 'dein' Kühler ist.

"Ich habe jetzt vor mir den Alpenföhn Sella. Die Beschreibung ist nicht die beste" ...

"Ich habe den auf einem i5-2500 und das ding wird ab ca. 1300UpM extrem nervig " ...

"Das der Sella laut wird kann ich bestätigen" ...

"Warum steht bei der Anleitung 1156??? Und noch ein GROSSES Problem, der Kühlkörper passt nicht drauf, da fehlen noch etwa 0.5-1 CM "

"mir war der Sella zu laut und die Kühlleistung war auch nur durchschnitt"

"Wie in Gottes Namen soll ich dieses Teil entsprechend der minimalistischen Beschreibung montieren? Ich bin kurz davor, das Teil zurückzuschicken und den Boxed Kühler zu verwenden."

Das sollte erstmal reichen.. :)

Und: Meine Kühlung ist mit die beste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte die Links von Reviews/ Tests von dir gepostet bekommen wo der Alpenföhn Sella - ich zitiere nochmals als 'absolute Unterklasse' - im Fazit seine Daseinsberechtigung abgesprochen bekommt, damit ich selber diese Test/ Reviews lesen kann!

Alles andere was du da gepostet hast, ist 'kalter Kaffee', denn für mich nicht nachprüfbar, da keinerlei Quellen und vor allem auch keine Reviews/ Tests wie von mir eingefordert!

Und, so lange du das eingeforderte nicht lieferst, sind deine Beiträge hier unglaubwürdig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich hier meine Finger still halten, aber derartiger vorgetäuschter Kompetenz muss ein Riegel vorgeschoben werden.

Warst du es nicht, mafiöser Lukas, dessen PC — das Ding auf deinem Profilbild — "laut und warm" wurde?

Im Übrigen scheinen derart formulierte Behauptungen eher der Feder oberflächlicher Onlineshop-Rezensenten bzw. gleichartiger Foristen zu entstammen, keinesfalls halbwegs seriöser Testredaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
@iprulzcrossover.

ACHTUNG, der Coolermaster Hyper T4 auf dem AMD-Mainboardsockel ist ein "Quertreiber". Heißt, der kann nur nach oben gegen den Deckel, oder nach unten gegen die Grafikkarte blasen! Geht somit garnicht!

Mein Tipp für deine CPU, dein Gehäuse, mit max. 14 cm Kühlerhöhe:
1 x http://geizhals.de/arctic-freezer-xtreme-rev-2-ucaco-p0900-csb01-a411061.html ca. € 25,-

oder, wenn du deine BE-CPU hoch übertackten möchtest, den hier:
1 x http://geizhals.de/raijintek-pallas-0r100004-a1059232.html ca. € 38,-
- Leise, hochwirksam, auch die Spannungswandler des Mainboard werden mitgekühlt!

VG, Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
@MafiaLukas7518

ich warte nach wie vor immer noch auf die Quellenangaben und Links zu den Tests/ Reviews für die von dir in den Beiträgen #21 und #23 geposteten Inhalte und aber insbes. dass der Alpenföhn Sella 'absolute Unterklasse' sein soll!

Also wenn ich es richtig verstanden habe hast du 14cm zwischen mb und seitenplatte. Dann ist doch der thermalright truespirit 90m rev.a interessant... oder?

@Masko15,

zur Info:

Gekühlt werden soll ein AMD PhenomII x4 955BE in einem Gaming-PC.
- Da ist der kleine TR eher besseres "Spielzeug"!
- Die Bodenplatte des TR- Kühler ist Intel ausgelegt!

Zuletzt bearbeitet:
Sicher passt der Thermalright True Spirit auf alle gängigen Sockel. Das bestreitet doch auch keiner.

Nur hast du dich mal darüber informiert wie es z.B. mit dem Kühlerboden mit der Seite zum Heatspreader der CPU bestellt ist? Der kann leicht konkav, leicht konvex aber auch völlig plan sein.

Und hier mal ein Auszug aus dem Test des Kühlers hier bei ComputerBase. Dieser ist zu finden unter https://www.computerbase.de/2011-09/test-thermalright-true-spirit-cpu-kuehler/2/
Die Bodenplatte des True Spirit ist, wie man es von Thermalright kennt, minimal konvex gewölbt, um die zumeist leicht konkave Form vieler Intel-Heatspreader auszugleichen. Die Wölbung ist jedoch so gering, dass auch AMD-Anwender keine Angst vor zu markanten Leistungsunterschieden haben müssen.

Und wieder einmal nicht informiert bevor du hier wieder einmal gepostet hast ...

P.S. Ich warte immer noch auf die Links - siehe weiter oben in den Beiträgen #24 und #27

@AdoK der test stimmt ... bei dem altem. Den was ich meinte ist der rev.a . Der ist neuer, konnte aber keine test darüber auch computer base vorfinden. Auf anderenseute habe ich noch nicht geschaut. Wenn ich was finde zur bodenplatte poste ich es hier
MFG masko :)

Zurück
Oben