smashcb
Lieutenant
Hallo
ich habe auf meinem Asus Board M4A8T-I Deluxe ein Biosupdate gemacht.
Von 05xx auf 1201 .
Das lief wie folgt :
Dann erschien folgende Fehlermeldung auf dem Display :
"USB device over current status detected!! System will shut down after 15 Secondes."
Das hat er dann mehrfach gemacht .
Dann hab ich folgende Fehlerbehebungen probiert nach dieser Anleitung
- danach hat sich der Fehler geändert und er zeigt garkein Bild mehr an. Zusätzlich würde ich sagen er fährt auch garnicht mehr richtig hoch, da die Lüfter nicht hochdrehen, was sie vorher immer gemacht haben.
Also hab ich erstmal grundlegend das Problem, das das Board garnicht mehr hochfährt. Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?
ich habe auf meinem Asus Board M4A8T-I Deluxe ein Biosupdate gemacht.
Von 05xx auf 1201 .
Das lief wie folgt :
- Dateien runtergeladen
- auf einen FAT32 USB Stick entpackt
- Rechner gestartet
- ASUS Flashtool gestartet
- Dann BIOS Update installiert
- dann war ich abgelenkt
- der Rechner ist selbstständig neu gestartet
Dann erschien folgende Fehlermeldung auf dem Display :
"USB device over current status detected!! System will shut down after 15 Secondes."
Das hat er dann mehrfach gemacht .
Dann hab ich folgende Fehlerbehebungen probiert nach dieser Anleitung
- als erstes alle USB dongles abgezogen (ausser dem Update USB Stick und dem Dongle für die Tastatur/Maus war nichts weiter dran)
- alle Jumper kontrolliert, keine gefunden die eventuell fehlerhaft wären
- alles abgezogen vom Board bis auf Stromversorgung, Fehlermeldung blieb
- Bios reset gemacht (laut handbuch S. 28), was er mit dem Zusatz quittiert hat, das Datum/Uhrzeit nicht stimmen.
- dann bemerkt das eine WLankarte (AW-NA830) auf dem Board direkt verbunden ist, deren Steckplatz laut Mainboard mit "USB 910_WFG" bezeichnet war. Diese hab ich ausgebaut, dafür musste das komplette Board aus dem Gehäuse ausgebaut werden
- danach hat sich der Fehler geändert und er zeigt garkein Bild mehr an. Zusätzlich würde ich sagen er fährt auch garnicht mehr richtig hoch, da die Lüfter nicht hochdrehen, was sie vorher immer gemacht haben.
- hab WLAN Modul wieder reingesteckt, immer noch kein Bild/richtiges Hochfahren
- hab NT abgezogen und Batterie rausgenommen für 20 Minuten , keine Auswirkungen auf den Fehler
- alternatives Netzteil probiert, ebenfalls keine Änderung
Also hab ich erstmal grundlegend das Problem, das das Board garnicht mehr hochfährt. Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte ?