Ich habe keine Jumper Cap, geht das auch mitm Schraubenzieher? Wenn ja welche Pins muss ich da berühren?Mr.Zweig schrieb:Hast Du es mal mit nur einem RAM Riegel probiert? Eine Vollbestückung von RAM Riegeln kann zu Problemen bei der Spannungsversorgung des Speichercontrollers führen. Mach mal drei raus und lass einen drin und probiers noch mal.
Ansonsten mal Strom Kabel vom Mainboard nehmen und ein BIOS Reset durchführen:
Hier im Handbuch Seite 26.
Versuche gerade das Bios zu flashen mit USB stick und aktueller software. Aber seit 30 min blinkt hier die Lampe am USB Stick und nichts passiert (auch noch alles aus, keine Lüfter an o.ä)... Probiere die RAM Sache dann morgen früh, muss jetzt erstmal schlafen. Vielleicht passiert ja ein Wunder über Nacht. Ich berichte morgen!
Ergänzung ()
Achso und welchen Ram lass ich stecken ? Also egal welcher Steckplatz?Julthefreak schrieb:Ich habe keine Jumper Cap, geht das auch mitm Schraubenzieher? Wenn ja welche Pins muss ich da berühren?
Versuche gerade das Bios zu flashen mit USB stick und aktueller software. Aber seit 30 min blinkt hier die Lampe am USB Stick und nichts passiert (auch noch alles aus, keine Lüfter an o.ä)... Probiere die RAM Sache dann morgen früh, muss jetzt erstmal schlafen. Vielleicht passiert ja ein Wunder über Nacht. Ich berichte morgen!