Asus M4N68T und AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz) Bios Problem

Blood Dog

Cadet 1st Year
habe mir vor 4 Tagen dem hier gekauft
(http://www.neckermann.de/shop/vcm-pc-system-casto-amd-phenom-ii-x4-965-4x-3-4-ghz.155984059)
VCM PC-System "Casto" |
AMD Phenom II X4 965 (4x 3,4 GHz)
Asus M4N68T
ATI Radeon HD5770, 1024MB
*kein Betriebssystem / Linux

*ich dachte das da linux drauf ist aber wahr nich so,
habe meine win 7 64bit instaliert und mir ist aufgefalen das er ohne Areo aktiwiert wurde.
habe dan alle treiber instaliert lief alles gut nur das er immer ein Piepton bei starten gemacht hat, habe gegoogelt nach Asus Mainboard und Pieptöne und wolte es im Bios kontrolieren, kamm aber wegen dem englisch nicht weiter und habe mich für (Load Setup Defaults)entschieden dachte werden Werkseinstellung geladen und das das problem weg ist .
dan aber mein pc startet neu und ist plötzlich viel lauter alls vorher,
ich sofort ins bios und kontroliert par Einstelungen ,Boot Reihenfolge und andere wurden geändert jetzt habe ich parr fragen
ist meine Garantie jetzt weg ? habe kein bios update gemacht, kann das helfen?
habe gelesen das man seine Garantie verliert wen man das Mainboard schrotet,
meins leuft noch. Oder kann ich das alles wieder selbst Einstelen?
Morgen kann ich erst denn suport anrufen habe noch 10 tage Widerrufsrecht, oder ist das auch nicht mehr möglich wegen der Einstelung (Load Setup Defaults) ?
alls ich mein win 7 gelöscht und neu aufgesetzt habe lief es mit lautem Lüfter und hatte längere lade zeiten keine achnung was ich nun machen sol?
Wäre für ein rat dankbar

Anhänge

• SAM_0888.jpg
    SAM_0888.jpg
    297 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss es mal so sagen. Wenn du bei so einem Schei** Laden bestellst, dann kann es dir gut passieren, dass solche Kommentare kommen. Am besten immer selber Teile zusammenstellen oder von jemanden der sich damit auskennt und selbst zusammenbauen oder halt eben zusammen bauen lassen. Dann hast du diese Probleme nicht. Ganz davon abgesehen, dass der Preis unverschämt ist...

Aber ich würde da einfach mal anrufen.

Irgendwelche BIOS- Hardware-Einstellungen haben keinerlei Einfluss auf die Garantie - in keiner Weise - dann dürfte man nie WIN / Treiber neu installieren - das geht gar nicht -

beim Wechsel der Hardware sieht es anders aus -

Deswegen kauft man Dinge einzelnd ;)

Nein du hast noch Garantie, auch wenn du im Bios rumfuschst, ausser du übertaktest ^^

Zuletzt bearbeitet:
ja aus fehlern lernt man nun habe ich mein rechner für ne woche weg gehabt der händler hat mir 20 eüro abgelukst und nix eingestelt hat nur die werkeinstelung geladen. jetzt kann ich das ding nur noch behalten künnt ich mir helfen meine bios einstelungen richtig zu machen ohne zu übertakten nur das er stabiel leuft in meinem bios ist alles auf auto und mir kommt es vor ob er nicht richtig leuft,mache mal par fotos vom bios damit ich es seht was ich meine.

so habe die fotos fertig.
eine sache wehre da noch mein hendler meinte zu mir das ich meinen rechner mit den einstelungen so laufen lasen kann (Load Setup Defaults) aber das reicht mir nicht ist doch nicht richtig so oder?
Ergänzung ()

hier die bios bilder die mir wichtig erscheinen
1.JPGhier ist alles auto
2.JPGdie beiden habe ich angemacht
3.JPGauch angemacht keine achnung wieso
4.JPG ist alles aus, bestimt nicht richtig so oder?
Ergänzung ()

hier habe ich nichts eingestelt, wozu sind die einstelungen und mus ich hier was endern

Anhänge

• 5.JPG
    5.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 269
  • 6.JPG
    6.JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 283
  • 7.JPG
    7.JPG
    234,9 KB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich musst du nur die Lüftersteuerung nachregeln, falls zu laut.

Vom Rest solltest du die Finger lassen wenn du schon bei jeder Kleinigkeit nachfragen musst.

ist mir klar deswegen frage ich ja will denn auch nich übertakten nur das er richtig eingestelt ist, wen ich spiele ruckelt es ,vlc player leuft nur ferpixelt ,das macht mich krank und wenn ich im netz suche dann stose ich auf meine grenzen ich will nur wisen was ich einstelen mus was nicht zb.das hier ewerest.png ist auch warscheinlich nicht richtig
deswegen brauche ich eure hilfe

Du solltest dich zumindest mal über die Grundbegriffe informieren.

wenn ich im netz suche dann stose ich auf meine grenzen

Wenn du nicht mal eine Suchmaschine bedienen kannst wie willst dann im BIOS rumspielen?

ECC ist die Fehlerkorrektur vom RAM.
Das hat deiner bestimmt nicht.

Was ruckelt, bei welcher Auflösung?
Dein Prozessor läuft so wie er soll.
Treiber für Grafikkarte und Chipsatz installiert?

es tut mir auch leid das ich fragen mus aber mein hersteler lässt mich hengen und meint das wehre alles richtig so dann frage ich mich warum mein alter rechner besser lief zuruck schicken geht auch nicht mehr habe den auch dei einen tupen hingebracht 20 bezahlt der affe macht nur (Load Setup Defaults) und meint zu mir ist richtig jetzt, als ich ihm ein tag zufor angerufen habe meinte er sogar das er kaput sei weil kein betriebsystem drauf wehre und ich ichm deutlich eklerte das er mir das bios auf meine komponenten einstelen soll er meinte auch zu mir das man das machen mus wen man sich ein neues bort kauft gemacht hatter aber garnix nur kasiert will auch nicht mehr hin sonst schlage ich ihm

So wird das erst recht nichts.

Einen Buchstabenblock ohne Punkt und Komma liest sich keiner durch.

Peiper schrieb:
Du solltest dich zumindest mal über die Grundbegriffe informieren.

Wenn du nicht mal eine bedienen kannst wie willst dann im BIOS rumspielen?

ECC ist die Fehlerkorrektur vom RAM.
Das hat deiner bestimmt nicht.

Was ruckelt, bei welcher Auflösung?
Dein Prozessor läuft so wie er soll.
Treiber für Grafikkarte und Chipsatz installiert?

das mit der Suchmaschine lasen wier lieber,
ECC steht doch da Unterstutzt Deaktiviert allso mus ich es aktivieren
Ergänzung ()

Auflösung standart 1366x768
Ergänzung ()

in bios müchte ich nicht rumspielen wenn du mich nur kritisieren wilst dann las es bitte.
und von heute auf morgen werde ich auch kein englich lernen können, ich brauche nur tips von einem der es erlich meint und mir auch helfen müchte ist doch nicht so schwer für euch Profis oder?
Ergänzung ()

ok das mit der kühlung hat hingehauen danke
nur einz macht mir noch sorgen das foto extra gemacht hierUnbenannt.png soll ich das ignorieren?

Also Leute!

Da bin ich aber besseren Support von euch gewohnt! Da wendet sich jemand hilfesuchend an euch und einige haben nichts besseres zu tun, als ihm dumme Sprüche an den Kopf zu werfen.
Dabei ist er doch sichtlich bemüht euch alle nötigen Infos zu geben.

... immerhin habt Ihr es dadurch geschafft, dass ich mich hier angemeldet habe! ;-)

Also Blood Dog, solltest du noch Hilfe brauchen, sag kurz Bescheid, ich werde Dich durchs BIOS lotsen und Dir ein paar Tipps zur Installation geben.

Liebe Grüße

ComPort

Zuletzt bearbeitet:
endlich einer der mir helfen möchte, ich bin so glücklich:D
kenne mich nicht aus was brauchst bu alles von mir?
habe MSN ; TS3 und TeamViewer und bin für alles bereit

Hallo ich weiß der Beitrag ist schon bisschen älter, aber Hab ich das richtig im Netz gesehen das das Bord kein
PCIe 2.0 hat? Bitte um schnelle Antwort da ich mir es eig. Bestellen wollte!
MFG
Maddes

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben