ASUS M4N68T V2 + AMD Phenom II 965 - Kompatibel?

Baldur74

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
43
Hallo!
Möchte mir gerne das ASUS M4N68T V2 Mainboard zulegen und wollte mal fragen, ob jemand weiss oder die Erfahrung gemacht hat, ob darunter auch der AMD Phenom II 965 (3,4 Ghz, Rev. C3, 125Watt) läuft?
Über Tips und Hilfe bin ich dankbar!
 
Danke!
Bin halt ein bischen skeptisch, weil bei den Angaben nicht dabei steht,
ob 125 Watt CPU's unterstüzt werden.
 
Glaube ich auch - Top!
Vielleicht auch eine Ahnung welche Arbeitsspeicher mit Asus am kompatibelsten sind?
 
Am kompatibelsten ist keiner, du kannst in der QVL nachgucken, die ist im Handbuch abgedruckt welcher kompatibel (getestet) ist, ansonsten probieren.
 
Schon richtig.
Habe mir eigentlich gedacht das folgende Kit zu bestellen?

4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9

Aber weiss halt nicht so recht
 
Mach halt und lass ne Runde Memtest laufen, dann biste auf der sicheren Seite, wenn der Speicher nu Fehler produzieren sollte kannste ihn ja zurückschicken, ist ja meist sowieso bulk (ohne Umverpackung).
 
Auch die in der QVL angegebenen RAM-Module müssen heute nicht mehr unbedingt funktionieren - die Module sind anders gefertigt / andere Revision - die Liste ist meist schon zu alt -
 
Ich muss meinen Vorrednern zumindest partiell widersprechen.
Die M4N68-Serie ist, was die 125 Watt-CPUs von AMD angeht, sehr "wählerisch".
Bei einigen meiner Kunden lief es, bei schätzungsweise der Hälfte der Probanden bekamen wir nichts über dem 945 (95W) zum Laufen, bei einem weiteren klappte es schließlich mit dem C3-Stepping des 945, der (was Wunder!) 95W hat, ein anderer 945 lief nicht - wobei ich davon ausgehe, dass dieser ein früher C2 war, der noch mit 125W an den Start ging .
Aus Erfahrung muss ich daher behaupten: Ausprobieren.
 
Ich habe den AMD Phenom 965 (C3 Stepping, 125 Watt) z.zt. noch in meinem
Asus M2N-e (Bios: 5001) am laufen.
Den Multiplikator + Spannung musste ich manuel festlegen (x17, 1,3 V) um auf die 3,4 Ghz zukommen.
Und das ASUS M4N68T V2 soll laut der CPU-Support-list diesen unterstützen, oder sind die Asus-angaben etwa ungenau, wovon ich nicht ausgehe?
 
Habe mich gerade noch mal erkundigt und darauf für das
M4A78LT-M (Support CPU up to 125W) + 4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
entschieden und bin der Meinung das dieses mit meinem
AMD Phenom II 965 X4 eine gute Konfiguration ist.
Ebenso habe ich die Hardware auch gleich bestellt und freue mich schon,
sobald die Ware hier ankommt.:)
 
Zurück
Oben