Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS M4N78 + Phenom ll X2, volle Leistung nur mit EPU-4 Enginge
bus speed.
ist schwer zu erklären.
im bios werden (bei mir) immer noch zusätzlich eine hellblaue schrift angezeigt.
die schrift sagt dir den standard wert.
und du musst jede sache auf den stadard wertfixiren
achsoo bin mir nicht sicher das es das war aber ich hab was auf 1 GHz gestellt und hab herausgefunden das das problem an dem QnQ liegt wenn ich es im bios aktiviere dann hängt crysis alle 5 sek ganz kurs nicht nur im spiel drin, sondern auch im Menü^^
und mehrere anwendungen funktionieren besser^^
Ich hab auch die akt. bios version drauf
also cpu/pcie overclocking unbedingt deaktivieren.
genauso wie overvolting.
das ist der sichere tot für jeden cpu.
hyper transport speed kannste auf max. stellen also 2ghz.
also im großen und ganzen musst du deine hardware kennen und die angegebenen spezifikationen manuel einstlllen.
z.b. ram 1,8volt 5-5-5 (verpackung)
dann auch im bios gejnau so einstellen.
so hatte es genau so eingestellt aber es ruckelt immer noch
es könnte vlt daran liegen das beim start vom windows bei mir immer eine Fehlermeldung kommt:
"Geblockte Autostartprogramme" und dann wenn ich dort auf "Geblocktes Programm ausführen"gehe steht dort "Systemkonfiguartionsprogramm"
Als ich noch das 4engine drauf hatte wurde das auch damit geblockt doch jetzt liegts
wohl an dem programm..
Zu erwähnen ist auch noch das ich bei ausführen msconfig eingab und dort alle startprogramme bis auf die von Windows deaktiviert habe
hatte ich auch schon probiert genau das gleiche
ich glaube das war das erste und letzte mal das ich ein amd prozzi
und ein asus MB gekauft habe...
leider kann ich die sachen nicht zurückschicken da das schon 2 monate her
ist wo ich sie gekauft habe..
mit meinem alten intel rechner lief alles stabil und der hatte grade mal 1,8GHz und
dort lief sogar crysis flüßiger als mit dem^^
Setz einfach das Bios zurück, "load default settings". Dann hast Du überall wieder die Standardwerte.
Ich würd Dir auch empfehlen parallel dazu Win neu zu installieren.
Weil einige von diesen "Tools" ja ganz schön mist fabrizieren.
Im Übrigen solltest Du die Programme mit msconfig nur solange deaktiviert lassen, bis Du das gefunden hast, was den Fehler verursacht. Aber bei Dir scheint eh noch mehr versaubeutelt zu sein.
nun ja im office bereich hängts ja selten z.B. die maus man kann sie dann
kaum bewegen und nach ca 2 min geht sie wieder oder manchmal stottert es.
tommy hast du das prob auch noch??
bei den spielen tipp ich das es eher an der graka liegt
ok wie gesagt jetzt ruckelts sehr selten und was spiele angeht da ist wohl
die graka dran schuld ne neue hol ich mir dann noch du sagtest doch du
das du probleme mit deiner 9800 gt hast??
festplatte könnte es sein.
eine energiesparplatte als festplatte ist schon dumm.
das nt ist für mich noname und könnte vielleicht, deinen cpu mit zu wenig volt versorgen, sodass dieser herunter takten muss.
die 6800 ist schon arm, bis vor kurzem musste ich aber mit noc ärmeren grakas arbeiten
muss aber jetzt nicht heißen, dass du die auswechseln sollst.
am besten du überwachst taktrate usw. mal während des betriebs und lädst die optimized defaults, wie Tommi28m dir bereits empfohlen hat.
ja das hab ich auch gemacht läuft noch besser jetzt
ja das es die platte sein dachte ich auch aber ein kumpel
meinte das wäre es nicht
Und meine festplatte wird mit bei windows leistungsindex mit 5,9
bewertet...netzteil kann natürlich auch eine fehlerquelle sein, obwohl das
Ding ja 600 watt hat...grafikkarte ist ja nur ein übergang da mir aber zurzeit nötige Geld fehlt muss ich halt noch sparen