ASUS M5A78L Lan-Treiber Problem

gaylordi

Ensign
Hallo,
ich habe mir gestern ein neues mainboard gekauft,ich hab alle treiber des mainboards intralliert,auser die treiber vom lan.Wenn ich die Treiber vom lan instralliere (es wird vom realthek ethernet controller driver installiert)kommt jedes mal diese Fehlermeldung*The Realthek Network Controller was not found.If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable.*
ich bin wirklich am verzweifeln und versuche mein Problem seit gestern zu lösen,BIIIITTTE helft mir.
mfg

Mainboard: Asus M5A78L-M/USB 3
cpu:AMD FX BE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HILLFEEElan treiber Probleme HILLLFEEE

Erstmal : Der Titel ist Schwachsinn, nimm mal was ordentliches.

Weiter im Text:

Ist LAN im Bios an? Sicher dass es ein Realtek ist?

Hi,

super dass du auch sagst welches Mainboard du hast... und dann der super Threadtitel! Wunderbar! :rolleyes:

VG,
Mad

Wäre ganz hilfreich, wenn Du wenigstens schreiben würdest, um welches "neue" Mainboard es sich handelt.

Poste doch erstmal deine Hardware.

PS: Wie alt bist du? Ich schätze 10...

der titel passt zum erstellernamen :lol:

welches board?

Asus M5A78L-M/USB 3

ich bin übrigens 21 du erwachsener. Manche Leute kennen sich halt nicht so gut mit Pcs aus ,verstehe nicht wieso ich deshalb so krass angemeckert werde..
mfg

wegen des dummen titels vielleicht?

Lies doch mal deinen Threadtitel, aber bitte vorher das Hirn einschalten.

Alternative für's nächste mal : "ASUS M5A78L Lan-Treiber Problem"

1. Aktuellen Treiber von Asus.com ziehen
2. Checken obs LAN im Bios an ist
3. Installieren

hab ich alles schon,klappt leider trotzdem nicht
Ergänzung ()

In einem netterem Ton könntet ihr mir das trotzdem sagen..

Aber mit 21 sollte man in der Lage sein, einen vernünftigen Text zu verfassen, oder? Korrekte Rechtschreibung und Ausdrucksweise gehören dazu, immerhin willst du etwas von uns, nicht wir von dir. Deswegen wirst du angemeckert, nicht wegen Unwissenheit.

Und beantworte doch auch mal die Frage von raphi1995, das könnte schon die Lösung sein.

Ja,es ist realthek und Ja lan Im boot ist an ,aber es klappt immernoch nicht.
mfg

Nett, dass meine Alternative wördlich übernommen wurde, hat es ja doch was gebracht. Danke.

Ob es im "Boot" an ist, spielt keine Rolle. Also Boot from LAN.

Such mal im Bios nach "Chipset Settings" oder so ähnlich. Da steht was von "Onboard-Lan" "Enabled" oder "Disabled"

Leuchten denn die Lämpchen am Lan-Port wenn du ein Kabel einsteckst?

und wichtig: du solltest die tastatur wechseln, deine buchstaben klemmen... oder falls du das extra gemacht hast ist das ein zeichen deines jugendlichen....

1. funktioniert der pc (ausser lan) sonst so wie es sein soll?
2. hast du nun alle mainboardtreiber von asus runtergeladen (für deine windows version) und alle installiert?
3. was steht im gerätemanager bei lan-karten-anschluss? (google weiss wo das ist)
4. hast du ein lan-kabel eingesteckt und woran wird das lankabel angeschlossen (anderer pc, router, switch)?
5. ist das mainboard neu oder aus der müll-bay?

und bitte alle fragen beantworten, eine nach dem anderen.

@smily :Ja,bei mir im boot menu gibt es *Onboard Lan Controller* ,der ist auf enabled,dann gibt es den *Onboard Lan Boot Rom* ,der war auf disabled doch den hab ich auf enabled eingestellt und hab mein pc gestartet,als ich 5 minuten später wieder im Bootmenu war,war *Oboard Lan Boot Rom* allerdings wieder auf disabled,vielleicht liegt es ja daran
mfg

"Boot" ist egal.

Ich rede nicht vom Boot-Menü sondern vom Bios. Solltest du via "Entf" oder "F2" während des POST-Screens erreichen.

Beantworte mal bitte alle Fragen. Das mit dem Lämpchen habe ich nicht umsonst gefragt

Zurück
Oben