ASUS M5A78L Lan-Treiber Problem

gaylordi schrieb:
Ja,bei mir im boot menu gibt es *Onboard Lan Controller* ,der ist auf enabled,dann gibt es den *Onboard Lan Boot Rom* ,der war auf disabled doch den hab ich auf enabled eingestellt und hab mein pc gestartet,als ich 5 minuten später wieder im Bootmenu war,war *Oboard Lan Boot Rom* allerdings wieder auf disabled,vielleicht liegt es ja daran
mfg

Wie raphi1995 schon gesagt hat, die Bootoptionen Spielen in dem Fall kein Rolle (die geben nur an ob und wie du dein PC über das Netzwerk starten kannst).
Such mal nach anderen LAN einträgen (unter Chipsatz oder Southbridge configuration o.ä.)

raphi1995 schrieb:
"Boot" ist egal.

Ich rede nicht vom Boot-Menü sondern vom Bios. Solltest du via "Entf" oder "F2" während des POST-Screens erreichen.
Ich denke er meint das BIOS...

Und nein, die Option Onboard LAN Boot ROM hat damit nix zu tun. Ist glaube ich zum Booten direkt aus dem Netzwerk, ohne installiertes Betriebssystem.

chriqu: 1. alles funktioniert ,auser das wenn ich meine Grafikkarte an mein pc schließe geht mein Pc nicht an.(er geht an doch nach 1-2 minuten geht es einfach wieder aus) Ich glaub aber das hat nichts mit meinem jetzigen Problem zu tun oder?
2.Ja ,ich hab alle mainboardtreiber für die richtige Version instralliert ,auser den Lan Treiber
3.ich schau kurz erst im internet wo der lan-karten-anschluss ist,dann sag ich es ihnen.
4.Ein Lankabel ist angesteckt und es ist an einem Router angesteckt.
5. Es ist neu aus caseking
mfg

gaylordi schrieb:
1. alles funktioniert ,auser das wenn ich meine Grafikkarte an mein pc schließe geht mein Pc nicht an.(er geht an doch nach 1-2 minuten geht es einfach wieder aus)
Ööööh doch?! Schonmal daran gedacht, dass dein Board einfach ne Macke hat?

gaylordi schrieb:
3.ich schau kurz erst im internet wo der lan-karten-anschluss ist,dann sag ich es ihnen.
4.Ein Lankabel ist angesteckt und es ist an einem Router angesteckt.
ist jetzt was angeschlossen oder suchst du erst den anschluss?

Welches Betriebsystem ist denn installiert?

Wenn Komplettsystem von Caseking, dann dort mal anrufen und Problem schildern...da ist ja wohl noch was Grösseres im Argen...

Zuletzt bearbeitet:
@ raphi: ich meinte Bios und ja Als ich mein Mainboard eingebaut hatte,leuchtete es zuerst (das Internet ging aber auch),dann hab ich mein Pc neu gestartet und seitdem geht das Internet nicht und es leuchtet auch nix.(als es am anfang ging,waren auch keine Lan Treiber instralliert)

Dass die Grafikkarte damit nichts zutun hat, ist nicht auszuschließen. Womöglich ist das Board teildefekt was sich auch auf dem Betrieb mit einer extra Grafikkarte auswirkt.

Wenn's vorher geklappt hat, mit dem standard Windows-Treiber und jetzt nicht mehr gehe ich mal von einem Defekt aus

Nicht leuchten bedeutet eigentlich, dass der LAN Controller nicht aktiviert ist, weil er hatte halt den Standard-Treiber von Windows. Wenn die Installation von Realtek nicht klappt, wirft der den ja nicht einfach weg.

Führe mal ein BIOS Reset / cmos clear durch. Wie das geht, steht Schritt für Schritt im Handbuch. Genau befolgen, damit es klappt. Dann ist das BIOS wieder im Auslieferungszustand. Dann muss der LAN Controller eigentlich an sein, wäre das erste Board, wo der Controller standardmäßig deaktiviert ist.

@Smily:schon,aber ich dachte mir das ich hier vielleicht eine Lösung finde.
@6shop: Ein Lankabel ist angeschlossen.
@XReaper: Ja ,es taucht korrekt auf,aber ich bin mir sicher das es an Realthek liegt,da ich auf google viele Menschen mit der selben Fehlermeldung gefunden habe(niemand hatte eine Lösung)
Ergänzung ()

@smily:Ich glaub es leuchtet nur wenn die Treiber instralliert sind oder?
@Hanne:Ich finde keine Treiber

- Welches Betriebssystem genau benutzt Du?
- Es passt zwar nicht ganz zu der Fehlermeldung - aber ev. mußt Du vor der Treiberinstalltion noch das Dot Net Framework 3.5 installieren.

....und achte darauf, dass das LAN-Kabel auf beiden Seiten richtig aufgesteckt ist - oder ein anderes versuchen !

Zurück
Oben