Asus M5A78l-M/Usb3 cpu lüfter läuft zu laut

Ist an der Rückseite ein Gehäuselüfter angebracht, der die Luft nach außen befördert ? Dann sollte der CPU-Lüfter auf ca. 1500/U laufen - auch mit dieser CPU ! (125W)

also ich habe 4extra lüfter,vorne saugt er an und hinten pustet er raus,und der hinten läuft gerad mit 1300rpm

@Stocki13 ist nich neu,ist nen gebrauchter ;)

... und diese und die Umgebung der Lüfter sind ohne Staub ? CPU-Kühler / Lüfter auch !

ja sind sie,vor nen paar tagen erst gereinigt

Ergebnis um einen "leiseren" PC zu haben - anderen CPU-Kühler aufsetzen -

Die Gehäuselüfter sind wirklich so angebracht, dass die Luft von vorne in das Gehäuse, und hinten aus dem Gehäuse befördert wird - schau nochmals nach -

Zuletzt bearbeitet:
Also diese Boxed-Lüfter sind nicht auf silence ausgelegt. Die schaffen es überhaupt nicht bei unter 1500rpm die CPU kühl zu halten.

als er vor nen paar monaten lief,hatte er das auch nich,da war er auch leise.aber als ich ihn gestern ohne platte gestartet habe wars schon so laut....ja sind sie..

so hab jetzt nen anderen kühler drauf, der is größer,dreht genauso schnell aber man hörts nicht...leerlauf temperaturen 10-12grad...danke nochma an alle für die schnellen antworten

Hallo Leute,
der beitrag ist zwat schon etwas älter aber auch ich habe das oben genannte Board.
Habe einen kompletten umbau gemacht.
Komischerweise habe ich nur 3 Pin an CPUFAN und auch nur einen weiteren Lüfteranschluss auf dem Board für den Gehäuselüfter.
Ich hab versucht diese zu steúern über Speedfan.
Im Bios habe ich leider keine ahnung wie das geht.
Da bräuchte ich ne anleitung von euch:D.

Habe mir einen neuen lüfter gekauft und kommt zu (Arctic Freezer13).
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
Andy

Zurück
Oben