ASUS M5A78L-M USB3 Lan nicht funktionstüchtig

Was hast du denn nun? Router/Modem?
Nenn mal bitte alle Geräte in deinem Netzwerk.

Simly,
Ich hab das mit dem Neu starten schon ausprobiert und theoretisch bin ich ja am Lan. Ich benutz ja einen DEVOLO. Und ich bin über mein 2. Laptop on, welcher gar nicht so schlecht ist.
ATI Radeon HD 4570
Intel Centrino
Windows 7 32 BIT

Ach ja und mein PC hat im übrigen Win 7 64 BIT
Ergänzung ()

Alle Geräte? :O
Also an meinem Devolo hängen 2 LapTops und 1 PC (der ja nicht geht)
Am Router hängt direkt (per Lan) 1 PC und per W-Lan 1 Laptop und 3 Internet Radios

Eine ganz banale Frage: hast du mal ein anderes LAN Kabel probiert? Und LAN Kabel auf korrekten Sitz geprüft? Kann ja sein, dass diese Fehlerquelle übersehen wurde...

Ja habe 6 verschiedene Lan-Kabels (Kabel?) ausprobiert. Und sitzt auch alles richtig (sonst würden die Lampen nicht leuchten?)
Ach ja was mich wundert : Mein PC empfängt und sendet Bytes, dennnoch geht kein Inet. :O
Ergänzung ()

Habe die Lan-Treiber von der Mainboard CD installiert

Und alle anderen Geräte funktionieren? Dann muss es am PC selbst liegen.

Also, Ubuntu wäre mein nächster Schritt.

Versuche einen neueren Treiber - der von der MB-CD ist "uralt" - es wird dann alles wieder funktionieren -

Also UBUNTU downloade ich gerade. Dauert noch 26 min.
Kann ich auch die neusten Treiber von der MB Homepage downloaden? :)

Win7 and WinServer 2008 R2 Auto Installation Program (SID:1581786) 7.072

oder den reinen Treiber > entpacken > über den Gerätemanager installieren -
Win7 and WinServer 2008 R2 Driver 7.072

OK ;)
So ubuntu ist fertig. Jetzt brennen oder? Dann von der CD starten oder installieren? :O

Brennen > von CD starten - NICHT installieren versuchen - es ist eine "Linux-Live-DVD" OHNE INST !!

ok danke :)
Ergänzung ()

Also mit den Treibern geht auch nicht :-(
Ergänzung ()

so probier jetzt ubuntu
Ergänzung ()

einfach probieren ob ich ins internet komm?

JA -

wenn es mit dem Realtektreiber nicht funktioniert, wird ein anderes Problem unter WIN vorliegen -

Wenn er die Netzwerkeinstellungen automatisch (per DHCP bekommt), dann sollte das Internet sofort gehen. Sonst musst du irgendwo die Netzwerkeinstellungen von Hand eingeben, so wie bei Windows. Ich weiß nur nicht wo bei Linux :D.

Dann resette mal das BIOS...
Ist schwer zu helfen, weil nur du weißt, wie dein Netzwerk aussieht. Werden jetzt die IPs automatisch vergeben oder nicht?

Schaue nochmals im BIOS nach und nutze die LAN-Verbindung OHNE "Devolo" sondern direkt zum Modem -

Zurück
Oben