Asus M5a97 R2.0 - Wo sind die Treiber ?

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

ich würde gerne heute Abend mal wieder Windows erneut rüberbügeln und bereite daher schonmal alle Treiber vor. Jedoch weis ich einfach nicht wo ich mir die Treiber laden kann o.o Früher musste ich unter Asus.de oben rechts in die Suchleiste mein Motherboard eingeben und kamm dann zur "Abteilung" meines Mainboards in der ich die Treiber laden konnte. Nun werden mir dort nurnoch informationen etc aufgelistet ._.
Ich weis die Frage klingt jetzt ziemlich blöd aber wo soll ich die Treiber herbekommen ich finde sie einfach nicht o.O
Habe auch auf erweiterte suche geklickt und mein Mainboard Manuel rausgesucht. Wort stand dan auch "Treiber&Software" Dort draufgeklickt lande ich auf der selben Seite wie wen ich es oben links in der SUchleiste eingebe

http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/#specifications

Normalerweise müsste dort oben wo Übersicht, Spezefikation steht noch Treiber stehen. :/

MFG

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich unter dem Asus Link mein OS auswähle bekomme ich 'nen Error ...

Und auf der AMD Seite bekomme ich "nur" den Chipsatzteiber. Lan Treiber, Sound Treiber etc. brauche ich halt die von Asus

Edit: HMpf jetzt gehts.... Danke jedenfalls früher ging es direckt über die Asus seite und nicht über die Support seite.

Die ASUS-Seite ist manchmal nicht erreichbar -

außerdem sind die von AMD direkt neuer .... ich selbst nutze kaum die Treiber-Seite von ASUS > zu alte Treiber außer BIOS-File

Asus M5A97 EVO R 2.0

Asus M5A97 LE R 2.0

Welches von beiden ist es, das ist hier die Frage?

Ansonsten Chipsatz Treiber bekommst du direkt bei AMD.
LAN ist ein Realtek und USB 3.0 ist ASMedia

Sollte passen, Asus haut da bloss Unmengen an unnötiger Software rein, deswegen ist das meist so groß!

Aber nicht vergessen den USB 3.0 Chip bekommste nur über Treiber von ASMedia installiert; der ist nicht von AMD.
Sollte aber kein großes Problem sein, die Treiberpakete von Realtek (LAN) und ASMedia (USB 3.0) erkennen selbsttätig welcher Chip verbaut ist.

Von AsMedia gibt's nur einen USB3.0-Treiber von daher ist es völlig schnurz, welchen Chip du genau hast ...

Zurück
Oben