Asus Mainboard zeigt nach Neustart Code 00 an und startet nicht.

kevkon

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 7800 X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): G Skill Trident Neo Z5 DDR 5 6000 CL 30 32 GB
  • Mainboard: Asus ROG B650E-E
  • Netzteil: Corsair RM1000x Shift
  • Gehäuse: NZXT H7 Flow
  • Grafikkarte: 4090 Gaming X Trio
  • HDD / SSD: 2x 2 TB Corsair PCIe 4.0

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wenn ich über mein Windows Neustart auswähle (z.B. nach Updates), fährt der OC herunter und bevor er sich abschaltet zeigt das Asus Mainboard den Code 00 an und der Rechner läuft weiter im „Leerlauf“. Händisches Ab- und wieder Einschalten funktioniert und Updates werden dann auch ordnungsgemäß installiert, jedoch scheint ja offensichtlich etwas nicht normal zu sein. Kennt jemand das Problem?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
BIOS Updates haben nichts gebracht und im Internet habe ich ansonsten auch nichts vergleichbares finden können.

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ist alles auf Standard gestellt? Biosreset schon probiert? Steckverbindungen überprüft? RAM einzeln eingebaut und getestet?

Hat es den schonmal ohne Probleme funktioniert?

BIOS Reset bringt leider nichts. RAM steckt richtig und das ist tatsächlich erst seit einer Weile so. Hat lange Zeit einwandfrei funktioniert

Zurück
Oben