Asus Matrix 7970 ?

PhotoVideo580

Ensign
Guten Abend,

ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen, weil meine aktuelle Gainward GTX580 Bildfehler aufweist und auch einfach zu lahm ist.

Da hab ich die ASUS MATRIX 7970 GHZ EDITION ins Visier genommen.

PS ich arbeite mit Adobe CS6 Programmen, dies würde die 7970 nicht unterstützen !! oder?

stimmt das dass GPU berechnung schlechter als cpu sein soll
ich meine nicht speed sondern qualität?

Grüße

ich finde die matrix an der leistung gemessen einfach zu teuer...

was haltet ihr von der Gigabyte HD7970 GHZ WindForce 3x
oder der XFX Grafikkarte Radeon HD 7970 XT2 GHz Edition ?

Warte noch bis Samstag, dann kannst du einen Test von mir zur Matrix lesen.

leistung ist ja bei den radeons mehr oder weiniger gleich - des kühlsystem der windforce ist relativ leise und hält die karte schön kühl :)

ich habe die MSI 7970 Lightning und bin voll nd ganz zufrieden! Wobei die ASUS bestimmt leiser ist!

habe gestern meine "Asus Matrix/P 7970" bekommen und muss sagen (Kurztest 2 Stunden), Sie läuft super ist schön leise und die Temperatur liegt so bei 60-65 °C (Last z. Bsp. BF3 auf Ultra) es hätte auch eine Gigabyte oder MSI sein können aber ich wollte diese halt der Optik wegen.

meine Vorschläge wäre noch
GIGABYTE GV-R797OC-3GD WindForce 3X
GIGABYTE GV-R797TO-3GD OC GHz Edition
MSI R7970 Lightning
PowerColor Radeon HD 7970 PCS+ VortexII

und die CPU Leistung = GPU Leistung muss im Verhältnis stehen mindestens ein i5 oder i7

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir nur Gratulieren, ich habe die MSI und ich finde die Radeon 7970 hat echt ne tolle Leistung, vorallem mit dem neuen Beta Treiber, welcher wirklich stabil läuft! Die Leistung in BF3, Metro 2033, Crysis 2 und in Ghost Recon Future Soldier ist echt grandios.

dito. für Deine MSI (wäre als Alternative auch in Frage gekommen) eine Frage zu Deinem System habe ich, Du hast ein Asrock Extreme + i7-2600 auf 4.4GHz getaktet machst Du das mit dem Asrock Tool oder manuell ?

habe das ASRock Fatal1ty P67 Prof. + i7-2600 auf Standard laufen und habe in Sachen OC keine Ahnung mit dem Asrock-Tool würde ich es aber mal ausprobieren

Hallo,
meine CPU läuft jetzt mit genau 4.532 MHz, Multiplikator auf 44 und BLK auf 103MHz.

Spannung weis ich jetzt nicht auswendig, sollte aber ca. 1.300 Volt sein.

Um deine Frage zu beantworten, nein, ich Übertakte manuell. Zudem ist deine CPU ja ohne K, oder?

Danke für deine Info, ich habe diesen i7-2600 K aber übertakten werde ich nur mit diesem Asrock Tool manuell habe ich keine Erfahrungen (also Hände weg)

Also die Lightning und die Gigabyte OC Edition kann ich nicht empfehlen.Da ich im Moment garkeine GK besitze kann ich dies wohl als Einziger objektiv bewerten.

Die Gründe sind z.b.,dass die Lightning für das Gebotene im Vergleich zu den Anderen 7970ern einfach zu viel kostet.Und wenn du alles aus der Karte rausholen willst,bräuchtest du ne Wakü!

Die Gigabyte OC Karte würde ich nicht empfehlen,weil du das bisschen OC locker selber hinbekommen kannst und dadurch den Aufpreis sparen könntest.

Zurück
Oben