r9 290 sapphire tri x OC vs. r9 290 Asus Matrix Platinum R9 290x

Kannst du problemlos kaufen, schnell und leise, aber beim Preis würde ich noch was runterhandeln.
250€ sind echt viel, wenn man bedenkt, dass die Karte neu vor einem Jahr 270-290€ neu gekostet hat.
 
Die 290 Tri-x (290 nonx!!!) habe ich letzes Jahr neu bei einem Freund verbaut. Damals hat die neu 289€ gekostet. Für eine non X wären mir 250€ bei 1 Jahr gebraucht Zuviel. Generell finde ich, dass viele Hardwarepreise von Gebrauchthardware einfach zu hoch angesetzt sind.

Für ein 1 Jahr altes Elektronikprodukt spare ich in dem Fall 40€ ?...
 
Asus hat gute Kühler in Verbindung mit Nvidia GPUs, aber bei AMD Karten würde ich ganz klar zur Sapphire greifen, die sind top, aber auch Powercolor ist mittlerweile bei der aktuellen Generation in Sachen AMD sehr gut !
 
Das Problem ist halt, dass du das gleiche Produkt nicht mehr einfach neu für 290€ kaufen kannst. Angebot und Nachfrage halt. Wenn, dann müsstest du zur R9 390 greifen, dann sind es aber gleicher wieder 80€ Differenz (auch wenn die R9 390 dafür Vorteile bietet, wie den höher getakteten doppelten Speicher)
 
Der Preis für die 290er ist ok, aber jetzt auch nicht wirklich gut... Man bekommt die bei Ebay teilweise für 200 Euro.
 
Lego1 schrieb:
Bei mir verkauft jemand seine r9 290 für 250 Euro mit Rechnung vom letzten Jahr ... :P

Die ASUS R9 290X MATRIX hats letztes Jahr NEU für 244€ gegeben, d.h. für 6€ weniger als du jetzt für eine gebrauchte R9 290 ohne X zahlen willst. Da würd ich aber definitiv nochmal mit dem Typ verhandeln; normal darf sowas nicht mehr als 200€ kosten...

edenjung schrieb:
Morpheus drauf und Ruhe ist.

Damit wäre der Preisvorteil gegenüber einer aktuellen Karte mit von Haus aus gutem Kühler aber dahin (genauso wie im Übrigen die Restgarantie). Da kann man sich auch gleich eine vernünftige R9 390 holen...
 
Danke @Marcel55 und@Zuckerwatte
habe gar nicht gewusst, dass die Karte so "wenig" gekostet hat.... da lass ich lieber die Finger von.

Habe erst auch überlegt mir die r9 390 zuzuschaffen aber die kostet einfach mal 100 Euro mehr als ich ausgeben will
Ergänzung ()

autoshot schrieb:
Die ASUS R9 290X MATRIX hats letztes Jahr NEU für 244€ gegeben, d.h. für 6€ weniger als du jetzt für eine gebrauchte R9 290 ohne X zahlen willst. Da würd ich aber definitiv nochmal mit dem Typ verhandeln; normal darf sowas nicht mehr als 200€ kosten....

Da frag ich mich wie ich meine gtx770 für 165 verkauft habe letzte woche :D
 
manchmal hat man einfach Glück im Leben :)
 
@Lego1: Das frage ich mich auch :-)
Selbst eine GTX 780 bekommt man für unter 200 Euro, wer gibt da 165 Euro für eine 770 aus^^
 
hä wo holt ihr die Preise her ich werde gleich verrückt :D Ist das alles Ironie :P
geizhals.de sagt was anderes:P
 
Lego1 schrieb:
Da frag ich mich wie ich meine gtx770 für 165 verkauft habe letzte woche :D

Glück das anscheinend jemand nicht so in der Materie steckte und vermutlich auch noch eher NV Fanboy ist ;)
Ergänzung ()

Lego1 schrieb:
hä wo holt ihr die Preise her ich werde gleich verrückt :D I

Das ist ernst gemeint. Die Geizhalspreise für die 700er Karten haben keinen Wert. Die sind EOL, heißt werden nicht mehr produziert. Die Preise beziehen sich also auf Restposten, wo die Preise durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Das heißt wenn kaum 780er Karten Verfügbar sind aber die Nachfrage groß genug ist, dann sind die Preise durchaus utopisch hoch.

Das Spiel kann man dann auf jede auslaufende Generation anwenden.


Edit:
schau mal 290 nonx auf Geizhals: http://geizhals.de/powercolor-radeo...0-4gbd5-tdhe-oc-a1084962.html?hloc=at&hloc=de ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesgat, wenn man sich unbedingt eine Asus 290x kaufenb will, ist ein Morpheus fast schon pflicht.
 
@Zuckerwatte
Hab ich mir gerade auch angeguckt :P

@edenjung jo krass das ding so schlicht und was für Effekte es erzielt... ca 40 °C weniger ! bei einem test gesehn... und so schwer ist es jetzt auch nicht zusammenzuschrauben.

Gut dass ich mich doch entschieden habe hier zu fragen.. sonst hätt ich es später bereut.
 
Wie gesagt hab ich ja auch drauf. Da hast du Infos aus erster Hand.
 
Zurück
Oben