Betagnom schrieb:
AMal abgesehen, dass ROG nur Marketing Bla Blubb ist, kann ich vom Gene II nur Lob verkünden.
Wenn es nur Marketing ist, warum sollte man es dann kaufen?
Generell stellt sich für mich die Frage, warum man den Aufpreis gegenüber eines "regulären" Boards bezahlen soll?
Das Argument, "das board hat bei mir 5 Jahre super funktioniert" zählt meiner Meinung nach nicht.
Bei mir hat auch schon ein billiges Asrock board (war damals das günstigste verfügbare Board als ich es gekauft habe) jahrelang gut funktioniert (bis ich es voll funktionsfähig eingemottet habe). Ist deswegen jedes günstige Asrock Board super?
Momentan habe ich ein MSI Board, welches seit 3 Jahren problemlos funktioniert.
Zwischen dem Asrock und dem MSI hatte ich eines von Gigabyte, hat auch nie Probleme gemacht.
Zurück zum Maximus Board: Die ganzen "features" lesen sich für mich zwar ganz nett, aber dafür bezahle ich doch keinen Aufpreis. Das bischen OC, was man als "Normalo" macht, geht auch mit einem normal bepreisten Board.
Jeder kann natürlich sein Geld dafür ausgeben, was er für richtig hält. Aber ich frage mich, bekomme ich für den Aufpreis dieses Boards Mehrleistungen, welche ein günstigeres nicht bietet?