Asus MAXIMUS VIII HERO - HDD LED leuchtet permanent

Anthrax

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Intel-System (siehe Signatur) zusammengeschraubt. Soweit läuft mein System ohne Probleme und zur vollen Zufriedenheit. Allerdings habe ich das Problem, dass die HDD LED am Gehäuse permanent leuchtet. Sie leuchtet auch schon beim booten, im BIOS sowie unter Windows. Die Polung der Kabel habe ich schon überprüft, stimmt aber (wenn ich die Kabel umdrehe leuchtet die LED garnicht). Einen Plattenzugriff kann ich auch nicht feststellen. Im Internet konnte ich bisher auch nichts passendes finden. Woran könnte es liegen?

Viele Grüße

Anthrax

HDD LED am POWER_LED Header angeschlossen :D ?

Eigentlich nicht. Wenn man das System Panel vor sich hat, dann sind die Kabel unten Links angeschlossen. Im Handbuch steht da HDD LED. Auf dem Mainboard steht auch HDD LED.

Die Power LED leucht natürlich auch dauerhaft, so wie es sein soll...

Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?

Ich habe auch den Support von Asus mal angeschrieben. Die meinten, dass dieser Fehler in Verbindung mit der verwendeten M.2 SSD auftritt. Die Antwort im Wortlaut:

Das Verhalten der HDD LED hängt zusammen mit der Verwendung einer M.2 Festplatte. Die Funktion der HDD LED läuft mit diesen Festplatten nicht sauber, beziehungsweise es findet immer ein gewisser Leseprozess statt. Ändern lässt sich das Verhalten der LED leider nicht. Wenn das dauernde leuchten stört könnten Sie nur die HDD LED vom Motherboard trennen.

Lässt sich wie es aussieht nicht ändern. Wer ähnliches kennt kann ich ja mal melden. Ansonsten kann der Thread geschlossen werden.

Ich habe ein Sabertooth X99 und betreibe dieses auch mit einer M.2 SSD.
Habe das selbe Problem solang der Rechner von der M.2 Startet mit einer SATA SSD funktioniert´s einwanfrei.

Zurück
Oben