scryed schrieb:
hm , muss sagen da gefällt mir das asrock mini itx besser was ich habe , vor allem weil ich eine m.2 ssd nuten wollte und habe , asrock hat seinen m.2 slot sauber auf der rückseite untergebracht und es funktioniert bestens
Vielleicht klingt das jetzt etwas voreingenommen, weil ich das Board selber habe, aber das
MSI Z170 Gaming Pro
http://www.msi.com/product/mb/Z170I-GAMING-PRO-AC.html#hero-overview
ist vergleichbar ausgestattet, statt u2 gibts m2 mit 4x PCIe 3x und einen weiteren Slot für
das
austauschbare Intel AC Wlan. Außerdem hat es statt 4x SATA6 hier 2x SATA und
1x SATA Express, was sich aber auch als 4x SATA6 nutzen lässt. Die 2x USB 3.1 fehlen, aber
da es bisher kaum Endgeräte gibt, kann mans aktuell noch verschmerzen.
Die Kühlung des Boards lässt fast jeden CPU Kühler zu. Bei mir sitzt ein Noctua drauf.
Das Design ist farblich ähnlich, aber etwas biederer, der Soundchip und der vergoldete USB
Soundanschluss haben ~ ähnliche Features wie die Supreme FX; insgesamt 7 statt 5 USB.
Statt nur einem HDMI gibts auch noch einen Displayportanschluss, statt 3 Audiobuchsen
gibts 5 und zusätzlich noch einen PS/2. Der hat mir den Hintern gerettet bei der Installation
von Win7, da dass die USB3 Ports (zumindest bei meiner CD) nicht gefressen hat.
Und es kostet nur 159€ bei Alternate. Die fast 100€ Aupfreis ist das Asus Board kaum wert, oder?