@CaesarAurel
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich brauche einen neuen Gaming Monitor in WQHD @144Hz 16:9 ab 27" im Preisbereich bis 650 €
(je größer desto besser, GSync brauche ich nicht zwangsläufig, TN Panels vermeide ich).
Betrieben werden soll der Monitor, neben zwei kleineren, an einer nVidia GTX 1060 mit 6GB (manchmal übertaktet).
Anwendungsfälle:
Folgende beide Monitore habe ich ins Auge gefasst:
Ich tendiere derzeit zum größeren AOC, habe jedoch keine Ahnung was der Unterschied zwischen IPS und VA Panel ist und wie es mit Ghosting, Response Times, aber auch Backlight Bleeding und was es sonst noch alles zu beachten gibt, ausschaut.
Sind beide gleich gut für kompetetives Gaming geeignet?
Hat jemand Erfahrungen mit dem AOC Agon AG322QCX?
ich brauche einen neuen Gaming Monitor in WQHD @144Hz 16:9 ab 27" im Preisbereich bis 650 €
(je größer desto besser, GSync brauche ich nicht zwangsläufig, TN Panels vermeide ich).
Betrieben werden soll der Monitor, neben zwei kleineren, an einer nVidia GTX 1060 mit 6GB (manchmal übertaktet).
Anwendungsfälle:
- League of Legends
- Youtube
- OpenWorld RPGs (Witcher 3, Fallout 4, ...)
- Filme & Serien
Folgende beide Monitore habe ich ins Auge gefasst:
- ASUS MG279Q (27" IPS, 4ms Input Lag)
- AOC Agon AG322QCX (31.5" VA curved, 6ms Input Lag)
- = Vergleichstabelle
Ich tendiere derzeit zum größeren AOC, habe jedoch keine Ahnung was der Unterschied zwischen IPS und VA Panel ist und wie es mit Ghosting, Response Times, aber auch Backlight Bleeding und was es sonst noch alles zu beachten gibt, ausschaut.
Sind beide gleich gut für kompetetives Gaming geeignet?
Hat jemand Erfahrungen mit dem AOC Agon AG322QCX?
Zuletzt bearbeitet: