ASUS MG279Q trotz des Alters noch eine Gute Wahl?

Danke für deine Antwort. Dass alle Monitore irgendwie Schwächen haben, habe ich leider auch schon mitbekommen, allerdings bemängelt Prad den 60Hz Modus schon sehr stark im Vergleich mit anderen Monitoren. Ich denke ich würde momentan eher zum ASUS TUF tendieren. Wenn der nichts ist, kann man ihn ja zurücksenden
 
Kannst dir auch den Gigabyte Aorus Fi27Q anschauen, der hat das gleiche Panel wie der Acer XV272UP.
 
Stimme den Vorpostern zu. Wenn du ein wirklich gutes Gerät haben willst, kommst du ums Ausprobieren nicht herum. Und ja, das ist eine Schande im Jahr 2020 ;-)
 
So wie man die Tests liest hat jeder der ausgewählten Monitore massive Probleme mit Overdrive oder Ghosting... einzig der LG scheint vom Panel her tatsächlich schnell genug zu sein. Eventuell wäre das dann doch die beste Alternative auch wenn ich dem Hersteller eigentlich kein Geld mehr geben wollte...
 
der LG hat aber leider miserable Kontrastwerte. Irgendeinen Tod muss man nach wie vor sterben bei Gamingmonitoren.
 
Da wäre es ja schon fast logischer zwei Monitore zu kaufen... einen schnellen TN fürs Gaming und einen IPS mit starken Farben für Fotos. Ist mir ein Rätsel, dass man das im Jahr 2020, wo doch alles schon so weit entwickelt ist, nicht auf die Reihe bekommt...
 
es gibt noch den neuen Asus XG279Q, aber der ist aktuell nur für 900 € lieferbar. Der hat bei Prad zumindest sehr gut abgeschnitten.
 
Ja den habe ich auch schon gesehen. Sprengt aber jegliche Budget Grenzen
 
und ist aufgrund Covid-19 auch praktisch nicht lieferbar. Die UVP sind glaube ich 499 €, irgendwann wenn das alles vorbei ist, wirds den vielleicht mal in vernünftigen Preisregionen geben.
 
Denkt ihr der VG27AQ von Asus wäre mal einen Versuch wert? Man findet leider nichts über die Farbgenauigkeit... allerdings kann man bei IPS doch nicht so viel falsch machen oder?
 
Zurück
Oben