Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also der erste sieht echt schick aus. Ich suche schon länger einen schönen kleinen Media PC. Leider gibts auf mini ITX nix vernünftiges und micro ATX ist mir an sich zu groß. Aber bei hübschem Design und guter Qualität lass ich mich vielleicht überzeugen
Die Lautstärkeangaben von Asus kenn ich schon... bevor ich so ein Teil nicht gesehn/gehört hab, oder es ausgiebig getestet wurde, glaub ich nicht an die Werte.
Leute, 1GB RAM reicht gemütlich für jeden HTPC! Ich hab mit einem Athlon XP3200 (nix 64!!!!) mit 1GB RAM einen Dual-DVB-S Tuner laufen und komm beim gleichzeitigen Aufzeichnen einer Sendung und anschauen einer anderen nie über 30% CPU-Last! DVD-Wiedergabe braucht dank Beschleunigung in der GPU sowieso keine 5%. Und das ganze sogar unter WinXP, also nix Linux-Freak...
Sind denn wirklich alle schon derart Vista- und Marketing-geschädigt, daß sie glauben ein Rechner unter 75GB RAM, 3,6THz CPU-Takt und 10fach SLI ist für nix mehr brauchbar?
Und wenn jetzt einer mit HD kommt: Da geht sich mein Sys knapp nicht aus - das liegt aber keineswegs am RAM, sondern lediglich an der CPU. Mit entsprechender GPU (die H.264 Dekodierung unterstützt) läuft es butterweich - schon ausprobiert.
Na Asus hat die Zeichen der Zeit erkannt, kaum einer hat nen Plan was ein PC leisten sollte für sein Geld, aber wenn er gut aussieht, dann wird er schon gut sein, hauptsache nicht so ein häßlich klobiges vieh unterm schreibtisch. Design ist alles- Apple macht es vor.
Ich denke Asus wird sich ne goldene Nase mit solchen Ideen verdienen.
das gleiche dachte ich mir aber auch, als ich den "nur 1 GB Ram?!"-Kommentar gelesen habe...
Damit soll weder gezockt, noch 100 Anwendungen gleichzeitig betrieben werden, Vistas Oberfläche Aeor braucht man auch nicht unbedingt o_O (Man könnte auch Vista deinstallieren und XP drauf hauen ^^)
Wie auch immer... im GigaHertz, Terabyte und Gigabyte (Ram)-Wahn gehen einfach alle ab...
das erinnert mich an die News, wo CPUs (von AMD) für Eingebettete Systeme vorgestellt wurden und 90% der Posts waren Flames, wieso AMD sone scheiße CPUs aufn Markt haut, damit kann man ja kein Crysis spielen, bla.
Vor allem der Erste sieht sehr "stylisch" aus... dass manche damit nichts anfangen können, gut mag wirklich Geschmackssache sein...
Vielleicht ist die Einschätzung auch zu sehr subjektiv, dennoch sind Laufwerk + Klavierlack(optik) sehr ansprechend.
Hab auch'n Lappy mit Klavierlackoptik, der zu nem "Schönheitsirgendwasdesignpreisgewinner" gekürt wurde (=
Und das sind wohl hübschere Dinger als einfach so ein altbacken-weißen Quader da irgendwo stehen/liegen zu haben...
Aaaaaaber "Hauptsache 'n Kommentar"
Also mein noch recht frisches Vista braucht, wenn die TV-Karte läuft, zwischen 1,09 und 1,10 GB ram. Bei 1,24GB könnte es da schon mal zu Hängern kommen, sollte man die Tv-Karte o.Ä. z.B. über USB anschließen und dann noch 5.1 Sound etc. nutzen wollen.
Klar kann man jetzt anfangen alle möglichen Vistaoptionen zu deaktivieren. Sinn der Sache ist das aber wohl nicht...
Nebenbei kostet ein weiteres GB ram ja heutzutage nichts und von daher verstehe ich diese Entscheidung nicht, genauso wie das Fehlen des optischen-outs.