Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus-Monitore: UHD für Spieler und Design-Liebhaber, 15" für unterwegs
Was bringen eigentlich dieses curved Bildschirme? Haben auf Arbeit so einen und niemand, außer eine Person war mit diesem zufrieden.
Angeblich sollen die curved ja zum lesen besser geeignet sein, was wir nicht feststellen konnten...
Wenn Du Monitore direkt meinst ist das nicht ganz richtig. Kannst an einem 40er 16:9 auch in 21:9 spielen und dann gleich noch mehr Platz für alles außerhalb von Spielen.
Also fast alle weil es zu 90% miese Ports sind ausser paar Ausnahmen die man an einer Hand abzählen kann.
Man sollte sich erstmal info holen über seinen gespielten Spiele wer nur CoD oder Dota z.b zockt guckt mit nem 21:9 nämlich in de Röhre und Valve oder IW und Co werden nen Schei.. tuhen und das umstellen.
Da hilft auch kein Fixer was
Ansonsten ist zocken schon nice drauf aber wenn man ewig auf nen Fix erst warten muss oder hoffen muss das überhaupt sich einer zu bequemt ist einfach nur nervig.
Ergänzung ()
mulatte schrieb:
Wenn Du Monitore direkt meinst ist das nicht ganz richtig. Kannst an einem 40er 16:9 auch in 21:9 spielen und dann gleich noch mehr Platz für alles außerhalb von Spielen.
Davon geh ich jetzt mal aus.
Aber ich hab jetzt seit fast 4 Jahren einen 21:9 Monitor und seit 2 Jahren auch noch ein Triple-Setup und
auch wenn ich dort und da mal Balken hab, bei nem 16:9 Game, würde ich persönlich nicht mal eine Sekunde zögern und wieder 21:9 kaufen.
Dort wo 21:9 funktioniert, ist der Mehrwert einfach toll.
Davon abgesehen finde ich diese 34" Curved-Dinger einfach total stylisch!
Ähm und die Monitorränder stören nicht? Das 21:9 Bild auf dem 40er 16:9 ist größer als auf einem 34er 21:9. Wenn du auf dem Desktop bist ist das Bild viel größer auf 40Zoll 16:9 als auf 34Zoll 21:9. Also 2x Vorteil 40Zoll 16:9. Was nimmt man dann? Richtig, den 40er.
Auf dem 34er Samsung Curved VA 21:9 hatte ich übrigens trotz dem Format schwarze Balken. Keine Ahnung warum und ich habe auch nicht weiter experimentiert, weil ich einen großen Monitor haben wollte der auch in der Höhe überzeugt. Das hätte vlt. ein 40Zoll 21:9 geschafft, aber kein 34er. die 34 hören sich theoretisch groß an, aber in der Praxis bleibt nur wenig höher als ein 24er 16:9 und das überzeugt nicht wirklich.
Ein 34" 21:9 hat knapp 4 cm mehr Höhe als ein 24" 16:9, also eher mit einem 27" vergleichbar. Davon abgesehen gibt es laut Geizhals nur 3 16:9 Monitore die größer als 34" sind...
Ich habe jetzt auch schon seit mehreren Jahren ein 21:9 Monitor und noch länger einen 21:9 TV und würde nicht wieder zurück. Es gibt wirklich nur eine handvoll Spiele die nicht auf dem 21:9 in Fullscreen laufen. Wie gesagt, mal abgesehen von GoG Spielen (also Dosbox) fallen mir spontan nur Witcher 2 und die Telltale Spiele ein. Alles andere in den letzten Jahren (AAA Titel) konnte ich immer auf 21:9 und voller Auflösung spielen. Wobei ich gerade Grandia 2 spiele (in 4:3 und somit eigentlich nur dem halben Monitor) und da stört es kaum - gibt sogar eher Nostalgiefeeling. Wie dem auch sei, gerade zum arbeiten ist es praktisch, zwei Fenster nebeneinander zu haben.
Ich war damals auch einer der ersten die sich einen 16:9 Monitor geholt haben und kaum ein Spiel lief darauf. Damals haben auch alle geschimpft und gesagt 4:3 ist doch viel besser. Aber ich finde dass man einen 21:9 Monitor / TV viel besser im Blickwinkel hat. Bei einem 16:9 in der Größe müsste ich entweder weiter weg sitzen oder hätte nicht alles im Blick. Und jedes halbwegs aktuelle Spiel mit einer 3D Engine lässt sich Auflösungsunabhängig skalieren. Früher wo alle Hintergründe nur eine fest Auflösung hatten sah es schon anders aus - daher kann man 2D Spiele eben auch nicht beliebig skalieren (z.B. alle alten Resident Evil Teile).
Ich wäre echt froh wenn sich 21:9 noch weiter durchsetzen würde.
Brauch es für den MB169C+ zwangsläufig USB-Typ C?
Ich könnte mir das Teil nämlich in Kombination mit einem Raspberry (oder vergleichbarem) sehr gut vorstellen
@21:9
Ich hab seit ein paar Monaten auch einen 21:9 in 34 Zoll und muss einfach sagen, dass es viel besser ist als ich erwartet hätte:
deutlich mehr Immersion beim spielen als 16:9, quasi 2 Desktops auf einem Bildschirm im Office-Betrieb und bisher hab ich nur wenige Spiele gefunden, die KEIN 21:9 unterstützen bzw. in denen sich durch kurzes Googlen nicht doch von 16:9 auf 21:9 umstellen ließe
PS:
Die Höhe eines 34 Zoll 21:9 ist übrigens nicht die eines 24 Zoll, sondern eher eines 27 Zoll, weswegen das Bild nicht so "flach" ist, wie es die 21:9 Kritiker einem glauben machen wollen.
Ein 34" 21:9 hat knapp 4 cm mehr Höhe als ein 24" 16:9, also eher mit einem 27" vergleichbar. Davon abgesehen gibt es laut Geizhals nur 3 16:9 Monitore die größer als 34" sind...
Ah ok, dann ist mein 24er noch ein 16:10. Da sind es nur 1cm und mir zu wenig und nur 2 Fenster auf einem 34er nebeneinander sowieso. Ich hab jetzt 4 beim 40er.
Nicht alles im Blick? Dann stelle ich am Monitor pixelgenaue Darstellung ein und im Game eine kleinere Auflösung und schon siehts aus wie auf einem kleineren Monitor wenn man das besser findet.
----
Für alle die am Acer X34 interessiert sind, den würde ich zur Zeit noch meiden bis die Fehler nicht behoben sind:
->Wake from Sleep (Backlight)
->Color Banding
->Problems with Overclocking at 100hz
->Coil Whine http://www.tftcentral.co.uk/forum/YaBB.pl?num=1442969715/16#16
Da stellen die am Iiyama was ein was auf der Kamera Flackern verursacht. Ich habe den Philips, schaue mit meinen Augen und habe so ein Flimmern noch nicht gesehen.
Hab grad ein Testbild mit einem großen Kreis geöffnet und extra ausgemessen. Seh nichts ovales und kanns auch nicht messen.
Kein Banding, kein Clouding, kein Bleeding, kein Staub, keine toten Pixel, kein Überstrahlen, kein verfärben wenn ich Fenster ziehe. Einiges davon hatten die 40er Philips mal, aber das muß gefixt worden sein. Eins hat er nicht, einen Standby-Knopf. ich bringe den mit einer Tastenkombi in den Standby.
Wenn ich was zum Acer oder Asus lese, dann wundert mich wieviel Fehler in Kauf genommen werden um 144Hz zu haben. Das sind ja Probleme die man quasi ständig vor Augen hat.
@karod3: Danke für die Hinweis zum X34. Rein vom Datenblatt her sah der Monitor super aus. Dann mal abwarten bis der ASUS ROG im Handel ist und vor Allem bis die Preise purzeln. Jetzt hätte ich sowieso noch nicht zugeschlagen.
Hat bei Acer auch keinen gestört bisher. Oder sind deswegen die Preise gesunken, weil es Tauschorgien gab? Bei den 27" Modellen sind jetzt, nachdem die Nachfolger auf den Markt kommen/gekommen sind, die Preise gesunken. Vorher nicht. Von daher wird das hier erst recht nicht passieren.