Asus N56VZ fährt nicht richtig runter...

blublub88

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
20
Hallo,

ich möchte mich schon einmal bei allen bedanken, die mir helfen wollen, das Problem zu beheben.

Mein Problem ist folgendes, ich habe mir neulich eine Samsung SSD 840pro mit 128GB gekauft und zusätzlich noch folgenden Einbaurahmen: http://www.amazon.de/Salcar%C2%AE-Adapter-Samsung-Laufwerk-Festplatte/dp/B003S3VKNW/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1356464819&sr=8-2-fkmr0

nun habe ich Windows neu aufgesetzt und habe während der Installation festgestellt, dass der PC weder neustartet noch richtig runterfährt.
Das Problem ist der PC fährt runter der Monitor wird schwarz aber die Festplatte in dem Rahmen und die Lüfter laufen weiter. Aus diesem Grund fährt der Rechner auch nicht neu hoch und auch nicht vollständig herunter. Ich bekomme den Rechner nur über längeres drücken der Powertaste aus, was ja auch nicht gut ist für die Platte.
Entferne ich das Laufwerk samt der Festplatte (nicht die SSD) funktioniert alles einwandfrei.

Nun die Frage woran kann das Problem liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil langsam verzweifel ich.

MfG

Novalis Digit
 
Hi,
gibt es ggf noch nen altes OS auf der HDD ???
wenn ja dann laß ddie mal bei der inst ab und schließe die
erst dann an wenn Win auf der SSD läuft
 
Das alte Betriebssystem hatte ich, bevor ich das neue aufgespielt hatte schon gelöscht, also dürfte das nicht der fehler sein.

Edit: Ist es evl möglich, dass ich einen defekten Einbaurahmen bekommen habe? Wobei die Festplatte im Bios ja richtig angezeigt wurde.
Ergänzung ()

Ein kleines Update:

Gestern Abend, nachdem die Festplatte lange Zeit nicht genutzt wurde und nicht lief habe ich auf herunterfahren geklickt, die Festplatte lief kurz an und der Rechner fuhr vollständig herunter.

Und noch eine Korrektur zum ersten Post von mir:

Wenn der Monitor schwarz wird dreht nur die Festplatte weiter, die Lüfter schalten sich ab. Einzig die Festplatte dreht weiter und die Tastatur bzw die Power LED leuchtet.

Woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich habe genau dasselbe Problem und bis auf das ich die 250er SSD von Samsung habe sind unsere Rechner samt Einbaurahmen sogar identisch.
Ich habe bestimmt schon 5 mal Windows 7 und genauso oft Windows 8 installiert um diese Problem irgendwie einzugrenzen.
Mittlerweile denke ich echt , daß der Rechner das irgendwie nicht schafft , die normale Festplatte im Einbaurahmen rechtzeitig abzuschalten.
Übrigens , wenn du lange genug wartest (so 3-5 min) geht der Rechner nach dem Herunterfahren auch komplett aus.
Das dauert mir allerdings immer zu lange , so daß ich den Power Knopf dann lieber 5sek drücke damit er ganz aus geht.

Ich überlege gerade mal die 2. Platte auszubauen und zu testen obs dann geht bin aber gerade zu faul dafür :)

Für sonstige Lösungvorschläge wäre ich sehr dankbar.

MFG
Snoopy

Update: Also im Abgesicherten Modus fährt er unter Win7 und Win8 normal runter , kanns dann trotzdem an der 2. Festplatte liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir zu 100% funktioniert.

Und zwar:

in dem Einbaurahmen hat man (wenn man von oben drauf schaut links neben den Anschlüssen) so einen kleinen weißen Schieber, dieser Schieber war bei mir auf der linken Seite. Den Schieber habe ich nach rechts geschoben und das Problem war bei mir zumindest behoben und der Rechner fährt wie gewohnt hoch und runter.
Evtl ist das bei dir ja auch das Problem :)

Mfg und viel Erfolg noch.
 
Ich habe vor mir auch ein Asus N56Vz zu holen, aber wieso habt ihr die SDD nicht ins Gehäuse gemacht? Ist es denn so nicht besser als extern?

Ich bin am überlegen entweder den Asus den ich eigentlich zuhause jetzt habe Asus N56VZ gegen ein grösseren N76VZ auszutauschen, was sagt ihr dazu, somit kann ich doch ein zweite SDD direkt einbauen ist doch besser oder?

Es gibt auch ein Acer zu Auswahl, was ist nun besser?

Acer Aspire V3-771G-736b8G1TBDCaii
 
Wo steht denn , daß wir die SSD extern haben ?
Die SSD ist jetzt dort wo intern die normale Festplatte verbaut war.
Die normale Platte hab ich dann über einen Adapter von Salcar in den Slot vom DVD Laufwerk verbaut und das DVD Laufwerk in einem gekauften Adapter-Gehäuse extern via USB angeschlossen.
Ich mußte es so machen , da nur die 17" Variante 2 interne SATA Anschlüsse hat das 15" aus Platzgründen aber nur einen bzw. auch 2 , aber am zweiten ist halt das DVD angeschlossen.

So "blublub88" , nun werde ich mal versuchen den kleinen Schalter auch nach rechts zu schieben und hoffe , daß es dann auch bei mir klappt.
Melde mich gleich wieder.

Gruß Snoopy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD habe ich in den Steckplatz getan wo ursprünglich die Festplatte eingebaut war, da ich jedoch auf mein BluRay-Laufwerk verzichten kann, da ich bereits einen Brenner habe, wollte ich die Festplatte dort einsetzen, weil mir die Platte schon wichtig ist. ;)

Ob nun N56VZ oder N76VZ muss man für sich selbst entscheiden, wenn einem etwas mehr Mobilität wichtig ist, dann sicher das N56VZ wenn man den nur auf dem Tisch stehen hat dann wäre sicher auch der N76VZ eine gute Wahl. Insgesamt würde ich sagen, kann man mit beiden nicht viel verkehrt machen. Beim N76VZ kann man 2 Festplatten einbauen, ob es da Probleme mit SSd´s gibt weiß ich nicht. Bei mir läuft mittlerweile die SSD und die HDD zusammen sehr gut und ich bin vollkommen zufrieden :)

Zu dem Acer kann ich nichts sagen, weil ich bei Acer auch nicht mehr nach Notebooks schaue (habe ich sehr schlechte Erfahrung mit geamcht --> soll nicht heißen dass es eine allg. Aussage ist, ist nur meine Meinung!).
 
Also könnte ich es auch So machen, interne HDD ausbauen dort eine SSD einbauen, und das Blu-ray Laufwerk ausbauen und dort eine HDD einbauen? Und damit würde es auch gehen? Wie installiere ich den Windows neu auf SSD ?
Wenn das so geht wäre und ein blu ray Brenner extern holen.
 
Ja, das kannst du machen, du brauchst dann nur so einen Einbaurahmen (wie im ersten Post von mir beschrieben).

Windows kannst du ganz normal installieren, einfach eine DVD in ein externes Laufwerk oder eben usb stick --> die Installation läuft dann ganz normal ab.
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!! :D
Es funktioniert.
Seit dem 23.12. bin ich nun dabei das Problem zu beseitigen und nun endlich geschafft. :evillol:
Vielen Dank für den Tip.

MFG

Snoopy
 
Woher bekomm ich das Windows und soll ich denn key eingeben was jetzt drauf ist, und wie ist es mit Treiber usw?

Ich habe zurzeit den Asus N56VZ aber irgendwie funktioniert die Tastatur Beleuchtung nicht, kennt jemand das Problem?

Und wo sollte ich die SSD einbauen und welche sollte ich kaufen?
 
Das Windows da kannst du dir das Image von hier laden.
Edit: Den Key kannst du von der Unterseite des Laptops nehmen, funktioniert bei einem Kollegen von mir ohne Probleme

Die Treiber kannst du ganz einfach von der mitgelieferten CD/DVD nehmen, oder eben die aktuellste direkt von der Asus-Seite laden oder eben von asustreiber.de

Wenn die Tastatur nicht leuchtet war bei mir meist das Problem, dass das ATK-Package nicht funktioniert hat. Hier ein Link zu diesem.

Du kommst am besten wenn du die SSD dort einbaust wo jetzt deine Festplatte ist, weil sich dort ein Sata-3 Port befindet beim BluRay-Laufwerk "nur" ein Sata-2

Welche du kaufen solltest hängt eig von deinem Budget ab. Da ich nur das Betriebssystem darüber laufen lasse reichen mir die 128 GB locker aus. Ich persönlich würde aber, wenn schon auf eine Samsung der 840-er Reihe greifen. Ob nun Basic oder Pro ist eig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut das diese Möglichkeit gibt, wollte erst zum grösseren greifen.

Habe mir diese angeschaut bei amazon.

http://www.amazon.de/Samsung-Series...TF8&colid=32ZWHE2N04HQ1&coliid=I1ZKOS2C058G6Y

Ist das ok und was bedeutet startet kits und Basic?

Werde es dann dort einbauen wo gerade die HDD ist, und im Laufwerk dann das HDD.

Ist es eigentlich egal ob SATA 2 oder SATA 3 für HDD ist?

Und ich habe Windows 8 wird Windows installiert ohne die ganzen Asus Programme u.s.w.? Dass wäre super.

Und muss ich z.B. office oder corel bzw Adobe auf SSD installieren? Oder reicht auch HDD. Bzw würde eine 256GByte reichen?

Wenn die Tastatur Beleuchtung funktioniert würde ich den Laptop behalten und so machen mit SSD.

Mir wäre ein 17 Zoll etwas zu gross.
 
die SSD ist auf jeden Fall gut ;)

Starter Kit bedeutet eig nur, dass ein Einbauset für einen normalen PC mit dabei ist.
Basic ist eben einzig und allein die Platte.

Bei der HDD ist es von der Geschwindigkeit recht egal ob SATA 2 oder 3, weil eine Festplatte solch hohe Schreib oder Leseraten nicht schafft.

Windows 8 müsstest im Netz mal suchen ob du da ein Image findest.

256GB reichen locker, da kannst du seeeeehr viel mit machen.
 
Ok cool der Preis passt auch.
Welche Windows 8 Version brauche ich.kann man das nicht direkt von Microsoft runterladen? Kommt das auf eine DVD?

Was muss ich noch beachten was ist mit dem weissen Knopf, wie soll der genau sein und wozu ist der eigentlich?
 
Wofür der weiße Knopf da ist weiß ich um ehrlich zu sein nicht so recht, auf jeden Fall sollte der nach rechts geschoben werden. Sonst verursacht der einem schon ziemliches Kopfzerbrechen XD

Welche Version steht denn bei dir unten auf dem Aufkleber drauf? Ist auf jeden Fall mal einen Versuch Wert bei Microsoft nach einem Image zu schauen.

Win 8 kannst du dann auf eine DVD (das Image brennen lassen und nicht die Imagedatei auf die DVD) oder eben auf einen Usb Stick tun, wie das genau funktioniert mit dem Stick weiß ich nicht, da müssten sich andere zu Wort melden oder auch mal im Internet recherchieren.
 
Dass mit atk package für Tastatur Beleuchtung lässt sich nicht installieren da schon eines drauf ist und ich es löschen muss, was genau muss ich machen? Kann mir jemand helfen?
 
Bei Win 8 ka, aber ich würde irgendwo in der Systemsteurung nach Programmen oder ähnlichem suchen
 
Zurück
Oben