PC fährt nicht immer richtig runter

Ja, das habe ich schon des Öfteren gelesen.

Ich lasse ihn jetzt einfach mal so laufen und werde die von dir vorgeschlagenen Integritätsprüfungen noch laufen lassen. Melde mich dann noch mal zurück. :)
 
Bitte nicht blind die Befehle übernehmen. Google wenigsten mal was die Befehle so ungefähr bewirken und ob Du damit einverstanden bist, denn es kann immer mal was schief gehen. Daher auch die wichtigsten Sachen vorher sichern. Backups machen wir ja ohnehin alle regelmäßig. :heilig:
 
Hätte ich sowieso gemacht, da mir die Befehle und deren Bedeutung nicht zu 100% klar sind - Danke aber für den Hinweis. ;)

Backup mache ich vorher. Hoffe ja, dass ich allgemein eine Neuinstallation vermeiden kann.
 
Das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde Neuinstallationen nicht schlimm. Ich habe jedoch schon viel zu viel Lebenszeit in Reparaturen verschwendet. Egal ob geglückt oder nicht. Die Erkenntnis war meist, dass ich in der gleichen Zeit Windows schon 10x neu aufgesetzt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Ich habe ja jetzt nicht all zu viel Aufwand damit. Ansonsten läuft das System ja stabil und ohne Probleme. Sollte das Verhalten weiterhin auftreten, wird neuinstalliert. Geht ja heute wirklich fix! 👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
MORPEUS schrieb:
dass ich in der gleichen Zeit Windows schon 10x neu aufgesetzt hätte.
und 1/50stel Mal mit so was gearbeitet bis es wieder fein und nutzbar eingerichtet ist.
Wer ein Aufsetzjunkie ist weils kein Systmeimage gibt der ist zu bedauern.
CN8
Ergänzung ()

MORPEUS schrieb:
Ich verstehe nicht warum Leute heute noch Virenscanner (von Drittanbietern) installieren. Die Dinger sind sowas von nutzlos und verursachen durch ihre tiefe Integration sehr sehr oft schwerwiegendste Probleme. I
Warum gibt es wohl ein Tool das für deine heißgeliebten Defender erst mal eine brauchbare Bedienoberfläche zusammensetzt?
3. bei Millionen funktionieren diese Fremdtools wunderbar.
2. bei Millionen tun sie mehr als der Defender kann
1. bei Millionen sind sie vernünftig bedienbar.

und 1. ist wie bei fast allen MS-Progs das Moment das diesen das Genick bricht. Ergonomie nicht gegeben, was man oft beaucht wird nie optimiert. Entweder gar keine Funktionen (dato Notepad) oder viel Blendwerk das nichts Wirkliches leistet.
Außer dem Kern-OS ist vieles von MS eher eine Arbeitsverhinderungsvorrichtung.

CN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Behauptung: Defender ist supertoll, andere AV sind Müll.
Ich behaupte das Gegenteil - und gebe Gründe an. Das ist für mich ein substanzieller Beitrag.
CN8
 
Das hast Du missverstanden (man beachte die Klammer). ALLE Virenscanner sind in der heutigen Zeit (für den Standardanwender) obsolet. Ich habe den Defender erwähnt, da er nun mal zwangsweise schon da ist und man den auch nicht (einfach) loswird. Warum also dann nicht einfach den nutzen.

Auf einen weiteren Austausch zu dem threadfremden Thema werde ich nicht eingehen.
 
MORPEUS schrieb:
ALLE Virenscanner sind in der heutigen Zeit (für den Standardanwender) obsolet.
😮
Ich fall’ vom Glauben ab, ehrlich!
Wenn du ohne jeden Schutz, auch vor Fingerfehlern, herumsurfen willst kannst du das gerne tun. Milliarden Andere sichern sich so gut es geht ab - wenn dir Hausratverischerung was sagt.
Potenzielle Virenschleudern sollten Haftpflichtversicherungen haben.


Oder hast du rein zufällig die Kurve gekriegt indem du Virenscanner schreibst? (On-Demand-)Scanner sind tatsächlich überflüssig, was man braucht sind Virecnschilde.

CN8
 
Für die Privatnutzer reicht der Defender völlig aus. Dazu noch die Windows-Firewall und brain.exe und schon hat man einen ausreichenden Schutz.
Kein Mensch braucht da noch Schutzsoftware von Drittanbietern und schon gar keine kostenpflichtige. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Die Kostenfreien von den Drittanbietern richten eh mehr Schaden an als dass sie nutzen.

In Firmenumgebungen sieht das sicher ganz anders aus.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
NotNerdNotDau schrieb:
Kein Mensch braucht da noch Schutzsoftware von Drittanbietern und schon gar keine kostenpflichtige. Die Zeiten sind zum Glück vorbei.
Kostenpflichtge gewiss nicht, keine Extra-Firewalls oder so ein Gedöns.
Aber Es gibt Dinge die der Defender nicht kann, und vor allem: Ergonomie. (Typisch MS eben. Technisch nicht wirklich schlecht, aber Handhabung 5.)

CN8
 
Möchte mich hier nochmals kurz rückmelden:

Bei mir hat wohl wirklich der Avast Antivir für die Probleme gesorgt.
Seit ich diesen deinstalliert habe, sind keine Probleme beim Herunterfahren oder Neustarten des PC´s mehr aufgetreten. :)

Vielen Dank trotzdem an alle, die mit Tipps und Ratschlägen geholfen haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Zurück
Oben