Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus N56VZ-S4066V ODER Asus G55VW-S1073V?
- Ersteller lorpel
- Erstellt am
chriss_msi
Captain
tobi512
Lt. Junior Grade
man, du fragst echt sachen...
aber wir sind ja so nett, also:
das n56 ist ein multimedia notebook, und das g55 ein reinrassiges gamingnotebook (republic of gamers)
mit ner gtx und fettem akku hast du natürlich auch mehr gewicht!
für was wird das notebook denn gebraucht?
ps. wenn es einigermaßen mobil sein soll, scheidet das g55 natürlich gleich aus, ist leider viel zu fett^^
aber wir sind ja so nett, also:
das n56 ist ein multimedia notebook, und das g55 ein reinrassiges gamingnotebook (republic of gamers)
mit ner gtx und fettem akku hast du natürlich auch mehr gewicht!
für was wird das notebook denn gebraucht?
ps. wenn es einigermaßen mobil sein soll, scheidet das g55 natürlich gleich aus, ist leider viel zu fett^^
Zuletzt bearbeitet:
bin eben nicht der experte, deshalb frage ich
hiernach unterscheiden sich die grafikkarten kaum in der leistung (platz 41 vs. platz 47)
bf3 spielen möchte ich schon können.
am besten per HDMI ausgang auf meinem TV.
ansonsten normales surfen, office, bildbearbeitung, videoschnitt von selbstgedrehten HD-videos, musik CDs rippen, routenplaner software, skype videotelefonie, jukeboxbetrieb etc.
ich denke nur spiele und videoschnitt bringen die kiste ins schwitzen.
aber LEISE soll er sein, besonders beim surfen und office.
und gutes full HD display ist pflicht.
kann mich nicht entscheiden zwischen dem msi ge60 und den asus varianten
das msi könnte mir von der verarbeitung zu billig sein, da ich lenovo gewöhnt bin.
hiernach unterscheiden sich die grafikkarten kaum in der leistung (platz 41 vs. platz 47)
bf3 spielen möchte ich schon können.
am besten per HDMI ausgang auf meinem TV.
ansonsten normales surfen, office, bildbearbeitung, videoschnitt von selbstgedrehten HD-videos, musik CDs rippen, routenplaner software, skype videotelefonie, jukeboxbetrieb etc.
ich denke nur spiele und videoschnitt bringen die kiste ins schwitzen.
aber LEISE soll er sein, besonders beim surfen und office.
und gutes full HD display ist pflicht.
kann mich nicht entscheiden zwischen dem msi ge60 und den asus varianten
das msi könnte mir von der verarbeitung zu billig sein, da ich lenovo gewöhnt bin.
tobi512
Lt. Junior Grade
ich hab mich auch ziemlich die das n56 verkuckt, laut ersten tests (die 17" variante wurde hier auf cb getestet) ist vor allem das display wieder herausragend und mir gefällt es einfach vom design und der verarbeitung her echt gut.
die grafikkarten unterscheiden sich aber schon etwas mehr, grundsätzlich ist eine gtx-variante auf kompromissloses gaming ausgelegt, obwohl die gt650 auch sehr gut sein soll videoschnitt und gaming sind auf jeden fall drin!
bf3 zocken ist damit locker möglich, nur wohl leider nicht auf full-hd mit hohen details...
leise ist das g55 aber auf keinen fall, wobei du auch bei der akkulaufzeit kompromisse eingehen musst, mehr als 2-3 stunden office sind da wohl nicht drin, wie gesagt das g55 kann einen desktop-pc ersetzen, aber mobil bist du damit nicht
ich würde dir zum n56 raten, bekommst auch bei einigen shops studentenrabatt, falls du da jemanden kennst, ich würde dir aber raten die langsame interne festplatte durch eine ssd zu ersetzen, die bremst das system nämlich am meisten aus :/
(bei 5400 upm gibts teilweise richtige denkpausen, wenn die platte aus den standby aufwacht...)
die grafikkarten unterscheiden sich aber schon etwas mehr, grundsätzlich ist eine gtx-variante auf kompromissloses gaming ausgelegt, obwohl die gt650 auch sehr gut sein soll videoschnitt und gaming sind auf jeden fall drin!
bf3 zocken ist damit locker möglich, nur wohl leider nicht auf full-hd mit hohen details...
leise ist das g55 aber auf keinen fall, wobei du auch bei der akkulaufzeit kompromisse eingehen musst, mehr als 2-3 stunden office sind da wohl nicht drin, wie gesagt das g55 kann einen desktop-pc ersetzen, aber mobil bist du damit nicht
ich würde dir zum n56 raten, bekommst auch bei einigen shops studentenrabatt, falls du da jemanden kennst, ich würde dir aber raten die langsame interne festplatte durch eine ssd zu ersetzen, die bremst das system nämlich am meisten aus :/
(bei 5400 upm gibts teilweise richtige denkpausen, wenn die platte aus den standby aufwacht...)
Zuletzt bearbeitet:
tobi512
Lt. Junior Grade
ok scheint als hat sich da wirklich was getan, 38 dba sind natürlich schon ein echt guter wert für eine gaming maschine!
aber du musst am schluss natürlich selbst entscheiden ob du das notebook nur zuhause als "desktop-ersatz" und ab und zu ggf. auf lanpartys, oder als echtes mobiles notebook was auch mal einige stunden ohne saft auskommt, nutzt...
aber du musst am schluss natürlich selbst entscheiden ob du das notebook nur zuhause als "desktop-ersatz" und ab und zu ggf. auf lanpartys, oder als echtes mobiles notebook was auch mal einige stunden ohne saft auskommt, nutzt...
mobil muss ich nur in der wohung sein. also im prinzip platz wechseln und netzteil asnchliessen.
aber: ich surfe auch mit notebook auf dem schoß. da sind 1,1kg mehr schon kritisch.
sehr sehr schwierig die richtige entscheidung zu finden
die tendenz geht eher zum n56, weil es leichter ist und die ich die 400 euro aufpreis zum g55 nicht ganz einsehe.
aber: ich surfe auch mit notebook auf dem schoß. da sind 1,1kg mehr schon kritisch.
sehr sehr schwierig die richtige entscheidung zu finden
die tendenz geht eher zum n56, weil es leichter ist und die ich die 400 euro aufpreis zum g55 nicht ganz einsehe.
ich denke, du hast ganz recht. ne 256gb ssd ist sowieso sicher.
jetzt muss asus nur noch liefern können und das sieht ganz schlecht aus.
mal ne frage zu windwos 7: kann man das irgendwie in eine englische version umwandeln?
jetzt muss asus nur noch liefern können und das sieht ganz schlecht aus.
mal ne frage zu windwos 7: kann man das irgendwie in eine englische version umwandeln?
tobi512
Lt. Junior Grade
also dazu kann ich nur sagen, tu mir und dir nen gefallen und installier windows 7 frisch wenn du das ding bekommst, da ist genausoviel schrott vorinstalliert wie auf alle anderen notebooks auch!
(falls du ne ssd einbaust musst du das ja sowieso...)
danach läufts um weiten besser, ich sprech aus erfahrung, bei der gelegenheit kannst du ja auch gleich die englische version installiern...
dann einfach das asus toolkit installieren (damit die ganzen funkionstasten etc. funktionieren) und den ganzen rest von anfang an runterlassen, auch dieses beschissene power4gear, mit denen man die energieeinstellungen verwaltet, taugt alles nichts
(falls du ne ssd einbaust musst du das ja sowieso...)
danach läufts um weiten besser, ich sprech aus erfahrung, bei der gelegenheit kannst du ja auch gleich die englische version installiern...
dann einfach das asus toolkit installieren (damit die ganzen funkionstasten etc. funktionieren) und den ganzen rest von anfang an runterlassen, auch dieses beschissene power4gear, mit denen man die energieeinstellungen verwaltet, taugt alles nichts
klar, möchte neu installieren. aber funktioniert der key auch für ein englischsprachiges windows 7?
soll ich von "mydigitallife" das iso downloaden? link setzen ist hier verboten.
dieses "asus toolkit" finde ich nicht bei asus.
ist das etwa nicht von asus?
soll ich von "mydigitallife" das iso downloaden? link setzen ist hier verboten.
dieses "asus toolkit" finde ich nicht bei asus.
ist das etwa nicht von asus?
Zuletzt bearbeitet:
tobi512
Lt. Junior Grade
Wegen dem key bin ich ehrlichgesagt überfragt, aber ich meine das es unterschiedliche keys für die versch. sprachversionen gibt...
Das atk findest du dann schon auf der downloadseite des jeweiligen modells, vllt heißt es auch schon anders, das wirst du ja dann nach der installation denke ich schon rausfinden ;P
Darfst mich aber gerne über deine eindrücke informieren, wenn du es hast, ich werds mir wohl in ein paar wochen auch gönnen, wenn ich mein jetziges an meinen bruder abtrete.
Hoffentlich tut sich bis dahin auf dem ssd markt preislich noch was (hab speziell die crucial m4 256gb im auge...)
Mfg tobi
Das atk findest du dann schon auf der downloadseite des jeweiligen modells, vllt heißt es auch schon anders, das wirst du ja dann nach der installation denke ich schon rausfinden ;P
Darfst mich aber gerne über deine eindrücke informieren, wenn du es hast, ich werds mir wohl in ein paar wochen auch gönnen, wenn ich mein jetziges an meinen bruder abtrete.
Hoffentlich tut sich bis dahin auf dem ssd markt preislich noch was (hab speziell die crucial m4 256gb im auge...)
Mfg tobi
Zuletzt bearbeitet:
(handytastatur^^)
wahrscheinlich ist es vorher sowieso nicht lieferbar ^^
aber falls ich es eher als du bekomme, berichte ich natürlich.
warum willst du denn dein notebook abgeben? das ist doch ein top-gerät. du wirst doch kaum einen unterschied zum n56 spüren.
aber falls ich es eher als du bekomme, berichte ich natürlich.
warum willst du denn dein notebook abgeben? das ist doch ein top-gerät. du wirst doch kaum einen unterschied zum n56 spüren.
Zuletzt bearbeitet:
tobi512
Lt. Junior Grade
Das mit der lieferbarkeit haben die aber echt astrein vermasselt, ursprünglich sollte das ja schon mitte/ende mai lieferbar sein...
Erst groß ankündigen und dann heiße luft, das sollte asus nun wirklich nicht passieren!
Da sollte man eigentlich mal nachhaken, wo das problem ist.
ps. notebook abgeben, weil das display leider gutgesagt schrott ist, hab den fehler gemacht mich nich genug zu informieren, leistungsmäßig ist es schon noch recht zeitgemäß, aber der kontrast/schwarzwert und vor allem die niedrige auflösung stören mich schon enorm!
hätte gleich die n-serie kaufen sollen, die hatten schon immer super display-panels...
Erst groß ankündigen und dann heiße luft, das sollte asus nun wirklich nicht passieren!
Da sollte man eigentlich mal nachhaken, wo das problem ist.
ps. notebook abgeben, weil das display leider gutgesagt schrott ist, hab den fehler gemacht mich nich genug zu informieren, leistungsmäßig ist es schon noch recht zeitgemäß, aber der kontrast/schwarzwert und vor allem die niedrige auflösung stören mich schon enorm!
hätte gleich die n-serie kaufen sollen, die hatten schon immer super display-panels...
Zuletzt bearbeitet:
nachhaken wird nichts bringen. die werden kaum ihre interna offenlegen. da kriegst du ein paar textbausteine von der stange, aber nicht die wahren hintergründe, denn sind meistens zum in die tischkante beissen, aus kundensicht.
ja, das schlechte display hatte ich übersehen. für mich kam nur full hd in frage und ein display mit guter bewertung. schlechte displays habe ich schon genug auf der arbeit gesehen
ja, das schlechte display hatte ich übersehen. für mich kam nur full hd in frage und ein display mit guter bewertung. schlechte displays habe ich schon genug auf der arbeit gesehen
danke, habe heute morgen bei amazon bestellt. plus 256gb samsung ssd.
jetzt heisst es warten. samstag soll er kommen.
mit win8 muss ich gucken. habe keine ahnung davon.
aber wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit
jetzt heisst es warten. samstag soll er kommen.
mit win8 muss ich gucken. habe keine ahnung davon.
aber wer nicht mit der zeit geht, geht mit der zeit