Richtig daran habe ich auch schon gedacht aber das nächste Problem ist ja wo soll ich die rausgehenden Kabel denn anschließen? ich brauchte wie eine Art Terminal oder eine Art Kasten.
Ich verstehe überhaupt nicht warum diese Stifte auf dem Board angebracht sind. Man hätte doch wenigstens dazu schreiben können wie man diese Anschlüsse außerhalb des NUC benutzen kann.
Noch mal etwas zu den RAM Modulen.
Ich habe mir eben noch mal den neuen NUC von innen angesehen und habe mal einen ddr4 RAM dran gehalten an die einsteckplätze von den ram Modulen.
Jetzt habe ich erst mal gesehen dass die Hardware schon wieder anders kodiert ist von den ddr-5-modulen, der Schlitz ist wieder um zwei Pin nach links oder rechts verschoben worden. Daher passen ddr4 RAM gar nicht mehr physikalisch in den NUC 14 pro.
Alles nur wieder um den Kunden zu schädigen und Profit zu machen um neue RAM Module kaufen zu müssen.
Nachtrag zu Front Panel
Das habe ich hier im Forum gefunden, da will Jemand genau das was ich auch möchte
.
Front Panel extern bedienen
Ich glaube ich bin endlich fündig geworden das Scjagwort heisst
: Fernbedienung PC
Hier gefunden:
Fernbedienung PC
Das Problem mit dem nur 2 mm Raster der Stifte auf dem Motherboard des NUC werde ich lösen indem ich alles einzelne Steckstifte an die jeweiligen Kabel anlöte, die dann einzeln auf jeden Kontaktstift auf das Motherboard des NUC passen. Das schwarze Kabel werde ich dann durch die Erweitrungsklappe nach aussen führen. Eventuell wird da noch ein Loch rein gebohrt, Erst wenn das Ding 100%ig meine Test erfüllt wegen der Garantie, die ja dann weg ist wenn ich da ein Loch rein bohre.