Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II

Niggi47

Newbie
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
4
Hi Leute!
ich habe mir vor kurzem mein PC zusammengebaut:

Mainboard: Gigabyte GA Z87-HD3
Prozessor: i7-4770k
Arbeitsspeicher: 2x4GB Corsair Vengeance DDR3 1660MHz
Netzteil: Be Quiet Pure Power 530W
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II
Betriebssystem: Windows 7 64bit

Alles hat wunderbar geklappt bis auf die o.g. Grafikkarte. Ich habe alles richtig angesteckt, die zwei LEDs an der Graka leuchten grün als Zeichen dass sie genug Strom bekommt, Bios wurde aktualisiert (F7D), den neuesten Treiber von Nvidia runtergeladen und installiert, auch mal versucht in onboard graka zu deaktivieren (doch dann kommt gar kein bild). Windows erkennt die Grafikkarte, sie wird im Gerätemanager auch als GTX 770 erkannt, nur ist da immer ein gelbes ausrufezeichen mit dem Fehlercode 43. Treiber deinstallieren und neuinstallieren habe ich auch schon versucht.

Ich dachte die Karte sei defekt, habe sie zurückgeschickt und die gleiche neu bestellt, doch diese zeigt genau den gleichen Fehler...:(
Habe ich echt das pech 2 kaputte grakas zu bekommen (finde ich eher unwahrscheinlich) oder hat jemand eine idee??

Danke im vorraus!:)


Edit:

den PCIe Slot habe ich schon mit alten Radeon Grafikkarte ausprobiert, an den Slot liegt es also nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den bildschirm auch an der grafikkarte angeschlossen und nicht an der onboard?
 
ja habe ich, die bildausgabenpriorität auch auf den PCIe Shot im BIOS gewählt. Doch als der PC hochgefahren ist, kein Bild da war und ich den Windowssound gehört habe, habe ich testweise mal umgesteckt und siehe da, der pc hat die onboardgrafikkarte gewählt da die GTX 770 nicht funktioniert.
 
mach mal ein bild von deinem offenen gehäuse, vlt lässt sich irgendein fehler erkennen. Windows schonmal neu aufgesetzt? wie schließt du den bildschirm an? (Also dvi, hdmi, vga) im bios funktioniert die graka aber?
 
ich bin momentan leider nicht zuhause, kann also kein bild machen:S
Ja Windows wurde nach dem zusammenbau direkt neu aufgesetzt, nach dem booten erklingt auch immer ein sound das alle komponenten in ordnung sind (wenn das bild über die onboardkarte kommt). Deaktiviere ich die Onboardkarte in Bios, erklingen mehrere Töne als hinweiß das es einen Fehler gibt, es kommt ja schließlich gar kein bild.
Den Bildschirm schließe ich mit hdmi an, beide dvi anschlüsse habe ich auch schon probiert, kein erfolg.
Ne es kommt ja gar kein bild, nicht mal im bios. Pc geht an, monitor schwarz.
 
Hast du im BIOS die Grafik auf die Grafikkarte gestellt?

(Standardmäßig nimmt das Mainboard immer die On-GPU, die du umstellen muss auf die GraKa)
 
ja wie gesagt, die Priorität des displays ist bereits auf den PCIe Shot eingestellt (da wo die Grafikkarte sitzt)

@emeraldmine: Das umstellen auf Gen2 werde ich sofort ausprobieren sobald es geht und berichten;)
Ergänzung ()

Durch die Einstellung in BIOS auf Gen2 funktioniert es endlich!!! Danke euch für eure Hilfe!!:))
 
Zurück
Oben