News Asus NX90 mit B&O-System und Dual-Touchpad

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.114
Die letzte physische Neuerung auf der Pressekonferenz von Asus war die NX-Serie in Form des Flaggschiffs NX90. Unter dem Motto „Breaking Silence“ hat Asus zusammen mit Bang & Olufsen eine Serie entworfen, die sich ganz klar auf den Sound im mobilen Bereich fokussiert.

Zur News: Asus NX90 mit B&O-System und Dual-Touchpad
 
hmm... als Preis könnte man dies fast als Schnäppchen bezeichnen :lol:
Die Marke Bang & Lufsen sagen mir sehr viel, und wo Sie Ihre Hände drin haben sind auch sicherlich Qualität in hohem Niveau zu finden.
Und ich würde mal sagen dass die Lautsprecher auf der Seite sicherlich eine super Qualität haben, denn eigentlich wäre das Notebook nicht mal so hässlichen.

Ganz ehrlich... wenn ich das Geld dazu hätte und nicht so ein stink normaler Student wäre, dann könnte ich mir fast vorstellen so etwas zu leisten, z.B. wenn ich ein Banker wäre oder so :)
Natürlich schleppt man da nicht Sachen herum, aber ich würde dies tun, auch wenn’s 4.8Kg schwer ist =) Denn ich liebe einfach Musik, vor allem HQ Musik die von eine B&O System abgespielt wird.
Ich war früher mal für eine Weile als Service-Techniker bei Pioneer, und da musste ich oft bei den Kunden B&O sowie Pioneer Systeme in Betrieb nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbetracht der ganzen Technik darin ist der Preis eigentlich noch human, da gibt es Geräte mit selbem Preis aber viel weniger Ausstattung.

B&O hat viele Dinge im Angebot die etwas seltsam erscheinen dies zähle ich eindeutig zu diesen. Entweder will B&O Bose nachmachen oder hat die Physik neu definiert, hoffentlich schießen sie sich nicht das Tor in die Krise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nich ganz mein Fall.
Wenn dann in klavierlack optick. Ich finds aber sehr gut das endlich mal was am sound getan wird.
Netbock boxen eignen sich nur für abends im Bett mal eben n Video gucken aber sonst sind sie unbrauchbar
 
An sich ist das ja eine Kombination aus so ein Apple iMac und ein Laptop^^ schöne Sache aber eine neue Form des Rechner brauchen wird doch nicht wirklich.
 
Wenn das Display noch gute Werte mitbringt, ist das Ding gekauft. Habe mich schon länger auf dem Markt nach so einem Gerät umgeschaut. Ob die Möglichkeit besteht sich so ein Model zu konfigurieren? Dann würde ich schonmal sinnlose Sachen wie DVB-T rausnehmen.

i5 540M Wäre auch nicht schlecht und natürlich eine SSD Platte.
 
Sehr gut....auch hier wieder USB 3.0! Das haben ja nicht mal einige Neuerscheinungen der nächsten Monate im Desktopbereich.
Auf den Soun bin ich gespannt, sieht auf jeden fall schonmal aufdringlich aus! ;)
 
Gutes Gerät, aber leider für Privat DJs und Musikliebhaber viel zu teuer. Schade!
 
Wahrscheinlich wird auch hier wieder das Motto "Breaking Silence" wörtlich genommen und zwar nicht nur durch den sicherlich sehr guten Sound, sondern auch die Lautstärke der verbauten Festplatten und Kühlung.
 
Was Ton bei Notebooks angeht sollte man es an sich gleich lassen.
Bang und Olufsen setzt ja traditionell schon eher auf Design als auf wirklich guten Klang und wenn man das ganze dann auch noch in ein Notebook packt wird es zu 100% nicht besser (weder der Klang noch das Design). Wunder - was den Klang angeht - sollte man also keinesfalls erwarten.

Sonst sicherlich Nett, wenn auch irgendwie unsausgegoren. Ziemlich schwer, relativ teuer, in meinen Augen durch die Form auch nicht wirklich schön und wie lange der Akku hält und wie laut das Ganze ist würde mich ebenfalls interessieren.

Das mit den 2 Touchpads sieht zwar interessant aus, aber ob es in der Praxis einen wirklichen Vorteil bringt ist in meinen Augen auch fraglich.
 
Die Idee mit den 2 Touchpads finde ich durchaus interessant.
Hängt natürlich letztendlich davon ab wie dieses Konzept umgesetzt wird.
 
-l33- schrieb:
Bang und Olufsen setzt ja traditionell schon eher auf Design als auf wirklich guten Klang

schonmal die BeoLab Serie gehört? Ich hatte das Vergnügen die BeoLab9 mal Probe zu hören und da liegen wirklich Welten zwischen diesen und meinen beiden B&W Boxen. Gut da liegen natürlich auch Welten beim Preis, aber B&O ist nicht nur Design. ;)

Ob es Sinn macht, die völlig überteuerten B&O Systeme in so ein Gerät hier zu packen, sei mal dahin gestellt. Wirklich guter Klang wird sich wohl schon allein wegen den kompakten Ausmaßen nicht erreichen lassen. Jedenfalls nicht so, dass man mit einem preiswerteren 2.1 Soundsystem nicht deutlich besser bedient wär.
 
Also irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht. :confused_alt:

Was glauben denn die Leute was da nun wunder für ein Sound rauskommen soll?!? Ich sage nur mal 3 Stichworte: Treibergröße, Gehäuseresonanz, Dämpfungsfaktor. Hat die Welt wirklich darauf gewartet, dass endlich endlich super duper B&O Boxen dieses Plastikgehäuse zum scheppern bringen? Ob ich nun B&O Boxen oder Medion Speaker in so ein ungedämpftes Schwabbelgehäuse baue nimmt sich doch gar nix. Das hört sich beides bescheiden an! Sicher, die Treiber sind (lt. Hersteller) 10 mal größer als andere Laptoplautsprecher. Na und? Einen linearen Frequenzgang bis - na sagen wir mal - 100Hz werden auch diese Miniaturdinger nicht erreichen. Dazu fehlt einfach Membranfläche. Punkt. Von einer adäquaten Stromversorgung will ich gar nicht erst anfangen.

Dazu kommt die sinnlose Kombination mit einem Notebook. Mal ehrlich, seh ich demnächst unsere Kiddies damit in der Straßenbahn, wie sie den Passanten mit dem neuesten Musikdreck auf den Senkel gehen? :lol: Oder wofür braucht man sowas? Entweder klemm ich da ne vernünftige Musikanlage dran (die kann von mir aus auch von B&O sein) oder wenn ich wirklich mobil sein will kommen gute Head/earphones dran (siehe alex22). Da wäre der Sound um ein Vielfaches beser. Ich behaupte fast, dass ich meine Sennheiser Kopfhörer neben mein Notebook legen kann und einen besseren Sound habe als diese eigenwillige Konstruktion von Asus/B&O.
 
Zuletzt bearbeitet:
wasi1306 schrieb:
schonmal die BeoLab Serie gehört? Ich hatte das Vergnügen die BeoLab9 mal Probe zu hören und da liegen wirklich Welten zwischen diesen und meinen beiden B&W Boxen. Gut da liegen natürlich auch Welten beim Preis, aber B&O ist nicht nur Design. ;)
Ja, durchaus. Ich war schonmal in einem B&O-Laden probehören, wurde dort gefühlt von oben herab und alles andere als freundlich behandelt und der Klang hat mich in Relation zum Preis in keinstem Maße überzeugt.
Natürlich klingen die Dinger nicht schlecht, man sollte jedoch nicht vergessen, dass man dort Preise hat, für die man sich bei z.B. Nubert oder Canton ein Komplettes System zusammenstellen kann. Bei B&O bezahlt halt man primär für das Design und fürs Image. So kostet ein paar BeoLab 3 neu gut 3300 Euro und klingt dabei keinesfalls besser als z.B. ein Paar NuVeros 4 für 1150. Beim Design ist B&O definitiv eine der großen Marken am Markt, beim Klang jedoch keinesfalls. Das Preis/Leistungsverhältnis passt - genau wie bei Bose - einfach nicht. Leider sind ja immer noch viele Leute der Meinung, dass hohe Preise zwangsläufig Standards setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
-l33- schrieb:
Das Preis/Leistungsverhältnis passt - genau wie bei Bose - einfach nicht. Leider sind ja immer noch viele Leute der Meinung, dass hohe Preise zwangsläufig Standards setzen.
Da kann ich nur zustimmen was meine Erfahrungen betrifft.

Zumal Frage ich mich was ein Glossy-Display in dieser Preisklasse von Notebook zu suchen hat. Oder ist der Preis nur wegen B&O so hoch angesetzt? ;) :D
Ansonsten nettes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag da jetzt was falsch erkannt haben, aber ist die Tastatur für ein Notebook nicht leicht kurz? Da zerkratz ich mir doch das halbe Display, wenn ich das nicht genau in der richtigen Tasche transportiere?
 
Ich hätte die Tastatur gerne noch näher am Display was am besten 50Zoll groß ist, sehr ergonomisches arbeiten. Mein Schreibtisch ist ja auch nur 20cm breit, da passt das perfekt.
 
Das Preis/Leistungsverhältnis passt - genau wie bei Bose - einfach nicht
Glaubst du ernsthaft, dass B&O versucht, durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu überzeugen? Bestimmte Produkte zielen eben nicht auf den Massenmarkt.
 
Zurück
Oben