Asus oder Medion Tablet ?

ronnyp

Cadet 4th Year
Liebe Computerbas Gemeinde.

Da ich ein bisschen Geld zur verfügung habe, mochte ich mir ein Tablet zulegen.

Meine Anforderungen:

Couchsufing
Ab und zu mal ein Spielchen spielen (Angry Bird)
Filme von meine Mediacenter über Wlan streamen
E-books lesen
Budget maximal 300 Euro

Ich habe bereits zwei Geräte im Auge.

Das Acer Irconia Tab A200 mit 16GB und das neue Hofer (Aldi) Medion Liftab S9512.

Hatt jemand schon erfahrungen Asus A200 oder mit dem Lifetab S9512 ?

Welches Display würdet Ihr bevorzugen? IPS 9,7 Zoll (1024x768) beim Lifetab oder LCD 10,1 (1200x800) beim Acer.

Welcher Prozessor ist der schnellere? Tegra-2 oder OMAP 4430

Welche Grafikeinheit behersscht am besten das abspielen von Videos.

Für eure Empfehlungen währe ich dankbar.

Lg Ronnyp

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Medion-Tablet nehmen - dabei handelt es sich glücklicherweise nicht um eine billig importierte Supermarkt-Lösung sondern um ein recht gutes Lenovo-Tablet. Das IPS-Display ist deutlich besser, auch wenn das Format nur bedingt für Videos gemacht ist (schwarze Balken da nicht 16:9).

Die Prozessoren sind beide für Videos auch in HD geeignet, Spiele lassen sich auch mit beiden gut spielen. Nvidia lässt einige Apps für den Tegra im Tab optimieren, so dass dort unter Umständen einige Effekte hübscher ausfallen. Mehr Leistung hat der Tegra 2 gegenüber dem TI-Chip im Medion/Lenovo aber auch nicht, eher im Gegenteil.

Die Rechenleistung ist ansonsten vergleichbar.. Das Medion bietet allerdings das etwas bessere Gesamtpaket und ist besser zu halten da es nicht so lang ist wie ein 16:9-Tablet.

http://www.tablet-pcs.biz/allgemein/aldi-verkauft-neues-medion-tablet-lifetab-s9512/

Iconia Tab ist von ACER net ASUS.
ASUS ist das Transformer, Transformer Prime; TF300 (die abgespeckte Variante vom Prime).

Was du meinst ist wohl eher das ACER Iconia Tablet.
Die Medion Tablets sind afaik baugleich mit 'nem Lenovo-Tablet und haben letztens das Update auf ICS bekommen.
Ich würde schauen, was in mein Budget passt und dann nach Bildschirmauflösung gehen (sofern unterschiedlich), der Rest ist meistens eh völlig ausreichend für deinen ANwendungszweck.

Entschuldigung.

Fängt ja beides mit A an.

Hab es im Eröffnungstreat geändert.
Ergänzung ()

Entschuldigung.

Fängt ja beides mit A an. ;-)
Hab es im Eröffnungstreat geändert.

Ins Budget würden ja beide passen, da beide 299 Euro kosten.

Zur Zeit tendiere ich eher zum Lifetab, allerdings hab ich gelesen das der Akku sehr schnell aufgebraucht ist und dann ca 3 Stunden zum Laden benötigt.
Kann das jemand bestätigen oder hadelt es sich eher um einen Einzelfall über den ich da gelesen hab. Das Liftab ist ja in Deutschland schon länger in den Läden, bei uns in Österreich kommt es ja erst am Donnerstag.

Zuletzt bearbeitet:
Der von mir verlinkte Text spricht von bis zu 8 Stunden Laufzeit beim Medion-Tablet. Es gibt mehrere Lifetabs, das aktuelle ist das mit 9,7 Zoll und dem TI-Prozessor. Nicht verwechseln. Das Lenovo-Gegenstück zum aktuellen Lifetab ist noch nicht einmal erschienen bisher ;) .

Zurück
Oben