Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sag ich ja. Hatte PAT aktiviert, hatte übertaktet, pat war deaktiviert, wieder zurückgetaktet, pat immer noch deaktiviert. Naja hab jetzt alles so gemacht wie AreZ es gepostet hat (zips). In BIOS wird es auch angezeigt aber in Windows hat sich nichts verändert. AIDA zeigt immer noch 2.8 GHZ an. Und wenn ich PC neustarte, sobald der Bildschirm angehen sollte hängt er sich jedes 3. ma auf.
GRAKA0815 schrieb:
Welches BIOS hast Du drauf?
Soweit mir bekannt, gab es neuere BIOS Updates bei denen PAT auch im OC Modus aktiv bleibt!
Neustes BIOS ist das 1016 BETA2
1. Nennt sich PAT bei Asus PAM = Performance Acceleration Mode und 2. gibt es dieses Feature auch beim P4P800.
@ nosTa,
Das System läuft definitiv stabiler, wenn du den "Performanc Mode" auf "Auto" beläßt. Die Einstellung "Turbo" führt dazu, dass automatisch die schärfsten Timings gewählt werden, was wiederum Instabilität mit sich bringt.
PAT (PAM) findest du im BIOS unter "Advanced". Hier mit dem Cursor "Chipset" anwählen und "Enter" betätigen. Dann öffnet sich ein Untermenü -> Advanced Chipset settings. Hier "Performance Acceleration Mode" von "Auto" auf "Enabled" setzen und schon hast du PAT aktiviert!